Minichhofen im Weinviertel
Wer aus dem Großstadtdschungel Wiens hinaus und einfach einmal Ruhe genießen und abschalten möchte, der kann das Weingut Stopfer im wunderschönen Weinviertel besuchen.
Nach einer kurzen Fahrt über die Donauuferautobahn bzw. nach einer einstündigen Zugfahrt gelangt man nach Ravelsbach/Minichhofen zur Familie Stopfer.

Weingärten und Weinkeller
Der Betrieb umfasst ca. 9 ha Weingärten, bei welchen zwei Drittel auf Weißweine und ein Drittel auf Rotweine ausgerichtet sind. Bei einem Besuch im Weinkeller und einer Rundfahrt durch die Weingärten kann man mehr über die Produktion der Qualitätsweine erfahren.
Bei Martha und Franz Stopfer ist der Gast wahrlich König, denn hier kommen alle, die etwas von Wein, Heurigenschmankerln und Naturgenuss verstehen, auf ihre Kosten.

Der Heurige bietet erlesene Weine, gesunde und leckere Schmankerln sowie hausgemachte Mehlspeisen – und das zu einem sensationellen Preis-Leistungs-Verhältnis.
Nach einer schönen Radtour zwischen den unberührten Feldern, bietet es sich beispielsweise an, den Abend bei dem einen oder anderen Achterl ausklingen zu lassen.

Gästezimmer
Wer ein Zimmer reserviert hat, darf sich freuen, denn diese sind sehr freundlich ausgestattet. Sie bieten Platz für bis zu vier Personen und die Zimmerpreise sind mehr als in Ordnung – ein Doppelzimmer kostet pro Person ca.30,- Euro. Für einen Aufpreis von 7,50 Euro gibt es ein richtig reichhaltiges Frühstücksbuffet.

Das Besondere am Weingut Stopfer ist, dass man eben tolle Weine und herrliches Essen mit Urlaub verbinden und die Seele in einer sehr ruhigen Gegend und in gemütlicher Atmosphäre baumeln lassen kann. Der Besuch lohnt sich auf jeden Fall, vor allem dann, wenn beim Heurigen wieder einmal „ausg’steckt“ ist!

13.-19. Juli 2015: Mi-Fr ab 16:00 Uhr, Sa und So ab 15:00 Uhr
23.-26. Juli 2015: Mi-Fr ab 16:00 Uhr, Sa und So ab 15:00 Uhr
10.-20. September 2015: Do, Fr ab 16:00 Uhr; Sa,So ab 15:00 Uhr
15.-26. Oktober 2015: Do, Fr ab 16:00 Uhr; Sa, So ab 15:00 Uhr
Zimmer rechtzeitig reservieren.