1. März 2019

Aus die Tschick?

Zigarette (c) STADTBEKANNT

Blauer Dunst in Gefahr

Es wäre nicht Österreich, wären da nicht diese lästige Opposition und dieser ewig nervtötende Verfassungsgerichtshof.

Ebendieser könnte nämlich in Bälde eine der größten Errungenschaften der türkisblauen Koalition zu Fall bringen: Das Recht auf die genüssliche Tschick zum Biertschi im Gasthaus. Beschwert haben sich die Wiener Landesregierung und ein paar Gesundheitsapostel – vorgeblich, um irgendwelche Grundrechte von Nichtrauchern, Mitarbeitern, Schwangeren und Kindern zu schützen. Nun ist es am VfGH, die Gesetzeslage zu prüfen und zu entscheiden. Alle Hoffnung ruht nun bei deren Sinn für Gastfreundschaft und Gemütlichkeit.

Fazit

Manche Fake-News verbreitenden Ärzte behaupten anno 2019 tatsächlich noch, Rauchen würde töten. Dabei weiß doch jeder – siehe Beispiel Bumsti – dass Kettenraucher sogar erfolgreich Sportminister sein können. Lungenkrebs bekommt man heute auch schon ganz gut in den Griff. Und wenn nicht, dann wäre man halt stattdessen an Leberzirrhose gestorben.

Kommentieren

Die Emailadresse wird nicht angezeigt