Lokalführer – Aus aller Welt

Zwischenzeit Eingang (c) STADTBEKANNT
Zwischenzeit Eingang (c) STADTBEKANNT

Zwischenzeit

26. August 2016 • Aus aller Welt, Schanigärten

Auszeit im 7. Bezirk

Ein absoluter Gastgarten-Geheimtipp, schmackhafte Speisen und eine gemütliche Atmosphäre – in der Zwischenzeit haben wir uns umgeschaut!

 

Geheimtipp Gastgarten

Gerade mitten in der Stadt sind diese Plätzchen heiß begehrt. Eine luftige Brise, frisches Grün und den Luxus, vom Trubel der Stadt ungestört einen Kaffee im Freien zu trinken. Der Gastgarten der Zwischenzeit ist ein wahrer Geheimtipp. Die Gartengarnituren schmiegen sich liebevoll in den gar nicht so kleinen, feinen Gastgarten und wer hier zum Sitzen kommt, vergisst dass er sich im 7. Bezirk befindet.

Zwischenzeit Gastgarten (c) STADTBEKANNT

Zwischenzeit Gastgarten (c) STADTBEKANNT

Auch drinnen hui

Ein bisschen langgezogen, aber freundlich gestaltet sich auch der Innenraum des Lokals. Die Einrichtung ist einfach und mit liebevollen Details bespickt. (Vor allem die lustigen Gemälde haben es uns angetan). Geöffnet hat man hier von 9:00 bis 00:00 Uhr und von Freitag bis Sonntag von 9:00 bis 2:00 Uhr. Was man hier also aber hauptsächlich (und mit Leidenschaft) tun kann, ist Frühstücken.

Zwischenzeit Lokal Tische (c) STADTBEKANNT

Zwischenzeit Lokal (c) STADTBEKANNT

Guten Morgen, Frühstück!

Wie gesagt, hier kommt man zum Frühstücken (aber eigentlich auch zum Mittag- oder Abendessen, denn das Angebot ist vielfältig und außerordentlich köstlich!). Wir haben’s probiert und lasst euch sagen: gut, dass man am Wochenende bis 16:00 Uhr Frühstück essen kann, denn dann kann man sich gleich durchkosten. Vom Hummus, übers Ei und den frischen Salatzutaten bis hin zum Kaffee hat es uns sehr geschmeckt!

Zwischenzeit Frühstück (c) STADTBEKANNT

Zwischenzeit Frühstück (c) STADTBEKANNT

Mittagsfreuden

Zur Mittagszeit wechselt das Angebot ständig und man kann sich über die Tafeln im und vor dem Lokal sowie auf Facebook zum aktuellen Angebot informieren. Soviel kann man sagen: man lässt sich immer was einfallen, es wird mit nicht ganz alltäglichen Gewürzen und Zutaten gekocht und es schmeckt garantiert gut!

Zwischenzeit Lokal (c) STADTBEKANNT

Zwischenzeit Lokal (c) STADTBEKANNT

STADTBEKANNT meint

In der Zwischenzeit in der Kirchengasse treffen gleich mehrere Geheimtipps aufeinander. Der idyllische Gastgarten mitten in der Stadt, das hervorragende Frühstücksangebot (Freitag bis Sonntag bis 16:00 Uhr!) und die ausgefallene und ausgezeichnete Küche. Vom Kaffee bis zum Dinner kann man hier alles probieren und das Personal ist bemüht und zuvorkommend. Wir kommen gerne wieder!

Zwischenzeit

Kirchengasse 28
1070 Wien

Facebook Seite

Mo-Do: 12:00 – 00:00 Uhr
Fr-So: 9:00 – 2:00 Uhr

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

« »