Lokalführer – Wienerisch

Zur Alten Kaisermühle (c) Zur Alten Kaisermühle
Zur Alten Kaisermühle (c) Zur Alten Kaisermühle

Zur Alten Kaisermühle – Herbstgenuss

1. September 2017 • Wienerisch

Herbstbeginn im Wasser

Das Ganze Jahr über kann man im Restaurant Zur Alten Kaisermühle der mediterranen und österreichischen Küche frönen. Zum Herbstbeginn rücken die heimischen Klassiker in den Vordergrund. Es heißt wieder Ganslessen, Maroni braten und Kürbis schmausen!

 

Charme an der Alten Donau

Im Sommer ist das Restaurant Zur Alten Kaisermühle durch die Nähe zum Wasser ein Treffpunkt für Gastgarten-Liebhaber und Fisch-Schlemmerer. In charmanter Umgebung kann man unter Bäumen Gegrilltes und Salate genießen, den Blick auf die Alte Donau richten und Urlaubsfeeling aufkommen lassen. Wenn es draußen dann kälter wird, ändert sich die Speisekarte dementsprechend, aber das Ambiente ist immer noch sagenhaft. Dass man diese Idylle schon mit wenigen Gehminuten von der U1 erreichen kann, ist ein zusätzlicher Pluspunkt!

Herbst-mit Meerblick (c) Zur Alten Kaisermühle

Herbst-mit Meerblick (c) Zur Alten Kaisermühle

Herbstbeginn im Restaurant Zur Alten Kaisermühle

Wenn am 22. September der Herbst offiziell beginnt, dann ist auch in der Alten Kaisermühle wieder die Zeit für herbstliche Spezialitäten angebrochen. Am Donnerstag, den 21. September 2017 wird deswegen Einstand gefeiert und die Herbst-Speisekarte präsentiert. Es erwarten euch saisonale Gerichte Rund um Kürbis, Pilz, Maroni, Wild & Wein. Während sich die Küche sonst an der „kulinarischen Freundschaft“ zwischen spanischen, italienischen und österreichischen Angeboten konzentriert, rücken für die kalte Jahreszeit die heimischen Gerichte in den Vordergrund.

Zur Alten Kaisermühle (c) Zur Alten Kaisermühle

Zur Alten Kaisermühle (c) Zur Alten Kaisermühle

Ganslessen in der Alten Kaisermühle

Das wohl wichtigste Menü im November ist und bleibt die Gans mit all ihren Beilagen. Im Restaurant Zur Alten Kaisermühle spezialisiert man sich im Spätherbst gekonnt auf das traditionelle Gericht in allen Facetten. Eine Besonderheit ist hier außerdem, dass die verarbeiteten Gänse allesamt von „Vier Pfoten“ zertifiziert wurden und dementsprechend rücksichtsvoll gezüchtet wurden.

Zur Alten Kaisermühle (c) Zur Alten Kaisermühle

Zur Alten Kaisermühle (c) Zur Alten Kaisermühle

Spezielles Flair zu jeder Jahreszeit

Die hochwertige und saisonale Küche im Restaurant Zur Alten Kaisermühle ergänzen sich perfekt mit dem Ambiente, das hier herrscht. Im Sommer kommt im baumreichen Gastgarten Urlaubsfeeling auf und in den kalten Monaten wird die wohlig warme und rustikal gestaltete Gaststube zum gemütlichen Aufenthaltsort. Aber auch der Garten wird der Saison entsprechend gestaltet. Kürbisse und bunte Herbstdeko werden später von Lampions und Weihnachtsbeleuchtung abgelöst. Egal wann, hier passt vom Gericht am Teller bis zur Serviette am Tisch immer alles zusammen!

, , , , , ,

Zur Alten Kaisermühle

Fischerstrand 21A
1220 Wien
+43 1 2633529

www.kaisermuehle.at

Di – Sa: 11:30 – 23:00 Uhr
So: 11:30 – 22:00 Uhr

Herbst- und Winteröffnungszeiten
Do – Sa 11:30 – 23:00 Uhr, So 11:30 – 22:00 Uhr
Winterpause Jänner und Februar

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »