Lokalführer – Wienerisch

Zur Alten Kaisermühle (c) Zur Alten Kaisermühle

Zur Alten Kaisermühle – Herbstgenuss

20. September 2016 • Wienerisch

Auf in den Herbst!

Das Restaurant Zur Alten Kaisermühle erfindet sich regelmäßig neu. Zum Jahreszeitenwechsel stimmen wir uns auf die kälteren Monate ein und fangen schön langsam an, die wohlig warme Gaststube zu genießen.

 

Geheimtipp an der U1

Nur ein paar Minuten mit der U1 vom Stadtzentrum entfernt liegt die Alte Kaisermühle. Ein Geheimtipp, wenn es um gegrilltes Fleisch oder Fisch geht. Und ein Restaurant, das immer wieder durch seine Flexibilität überzeugt. Wenn also im Sommer der Schanigarten und frische Salate locken, dann führt uns im Herbst & Winter vor allem die warme Gaststube und das Martinigansl in die Kaisermühle. So oder so – ein Besuch ist zu jeder Jahreszeit eine gute Idee!

Foto: Zur Alten Kaisermühle (c) Zur Alten Kaisermühle

Zur Alten Kaisermühle (c) Zur Alten Kaisermühle

Herbstschmankerl in der Alten Kaisermühle

Der Herbstbeginn am 22. September war auch in der Alten Kaisermühle Anlass, in die neue Saison zu starten und die aktuelle Speisekarte zu präsentieren. Kürbis, Pilze, Kastanien und was man sich im Herbst eben gerne auf dem Teller vorstellt sind mit dabei. Was uns aber besonders begeistert, sind die Getränke. Schilcher Sturm, Jungwein und ein besonderes Highlight: der „heiße Hugo“. So kann man ganz einfach den Sommer mit in den Winter nehmen!

Zur Alten Kaisermühle (c) Zur Alten Kaisermühle

Zur Alten Kaisermühle (c) Zur Alten Kaisermühle

Ganslessen in der Alten Kaisermühle

Schon ab 27. Oktober und den ganzen November lang, wird in der Alten Kaisermühle dann Gansl serviert. Nicht nur das Gansl schmeckt dort gut, sondern auch die Beilagen werden sorgfältig ausgewählt und gekonnt zubereitet. Dazu passt dann auch noch das kaiserlich, rustikale Ambiente mit viel Holz und Gaststuben-Flair. Also, nehmet Platz an den Holztischen mit weißen Tischdecken und fühlt euch wie die Habsburger beim Festmahl!

Ganslessen (c) Zur Alten Kaisermühle

Ganslessen (c) Zur Alten Kaisermühle

Ambiente und Winterbeginn

Schon ein bisschen vorausgedacht: Winter is coming und deswegen bereitet man sich auch darauf schon vor. Vom weihnachtlich-winterlichen Keksduft bis zum allsonntäglichen Braten – das Angebot wird natürlich wieder an die Jahreszeit angepasst. Die Klassiker, so wie Spareribs mit Maiskolben und Grilltomaten, haben aber sowieso immer Saison. Und wer es gerne süß hat: auch Birnenstrudel und Salzburger Nockerl stehen auf der Karte!

 

Feiern in der Alten Kaisermühle

Ambiente perfekt, Speisekarte saisonal und jetzt? Na, am besten das Restaurant für sich selbst buchen. Wenn man hier eine Feier machen möchte, dann ist das ohne Probleme möglich. Für die individuelle Weihnachtsfeier im Winter Chalet kann man sich sein ganz eigenes Paket schnüren und die Gäste werden mit Orangenpunsch empfangen und mit einem vollen Magen wieder nach Hause geschickt. Aber erst, wenn sie den Weg durch den himmlischen Lichtergarten gegangen sind. Weihnachtlich-romantisch wird’s also bestimmt in der Alten Kaisermühle!

Zur Alten Kaisermühle

Fischerstrand 21A
1220 Wien
+43 1 2633529

www.kaisermuehle.at

Di – Sa: 11:30 – 23:00 Uhr
So: 11:30 – 22:00 Uhr

Herbst- und Winteröffnungszeiten
Do – Sa 11:30 – 23:00 Uhr, So 11:30 – 22:00 Uhr
Winterpause Jänner und Februar

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

« »