Essen & Trinken

Herbst-mit Meerblick (c) Zur Alten Kaisermühle
Herbst-mit Meerblick (c) Zur Alten Kaisermühle

Zur Alten Kaisermühle – Martinigansl

1. September 2017 • Essen & Trinken

Herbstliches Martinigansl

Jede Saison wird im Restaurant Zur Alten Kaisermühle voll und ganz ausgekostet. Und was wäre der Herbst ohne das traditionelle Ganslessen? Im November heißt es wieder: Ab in die Gaststube und Martinigans genießen!

 

Saisonales Schlemmen

Im Restaurant Zur Alten Kaisermühle wird das ganze Jahr über saisonal und herzhaft aufgetischt. Für die kalten Monate wandert man vom idyllischen Gastgarten direkt am Wasser hinein in die Gaststube und konzentriert sich auf traditionelle österreichische Gerichte. Allen voran steht da natürlich das Martinigansl, das ab der letzten Oktoberwoche auf der Speisekarte steht.

Martinigans (c) Zur Alten Kaisermühle

Martinigans (c) Zur Alten Kaisermühle

Ganslmonat

Ab Ende Oktober und den ganzen November 2017 serviert man im Restaurant Zur Alten Kaisermühle das Martinigansl. Es wird in verschiedensten Varianten serviert und wer rechtzeitig vorbestellt (mindestens 3 Tage), für den gibt es sogar die eine „Gans to Go“ zum Mitnehmen. Was an dem Gansl hier aber besonders speziell ist, ist die Aktion für „Vier Pfoten“. Jede Gans, die auf den Teller kommt ist von „Vier Pfoten“ zertifiziert und wurde dementsprechend rücksichtsvoll gezüchtet.

Zur Alten Kaisermühle (c) Zur Alten Kaisermühle

Zur Alten Kaisermühle (c) Zur Alten Kaisermühle

Ganslbegleitung

Die Martinigans kommt natürlich nicht alleine auf den Teller. Mit dabei sind Rotkraut, Knödel und Erdäpfel, versteht sich. Und damit man zur Feier des Tages auch anstoßen kann, steht eine passende Weinauswahl natürlich ebenso zur Verfügung. Ob rot oder weiß – im Restaurant Zur Alten Kaisermühle werden besonders passende Begleiter schon vorab empfohlen. Genießt einen schönen Abend mit Martinigansl, Wein und Freunden. STADTBEKANNT sagt Mahlzeit!

, , , , , ,

Zur Alten Kaisermühle

Fischerstrand 21A
1220 Wien
+43 1 2633529

www.kaisermuehle.at

Di – Sa: 11:30 – 23:00 Uhr
So: 11:30 – 22:00 Uhr

Herbst- und Winteröffnungszeiten
Do – Sa 11:30 – 23:00 Uhr, So 11:30 – 22:00 Uhr
Winterpause Jänner und Februar

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »