Wien – Leben

Candle-Light-Dinner (c) Geschenkidee.at
Candle-Light-Dinner (c) Geschenkidee.at

Zum Valentinstag jedem/r das Richtige

6. Februar 2016 • Leben, Lifestyle

Am 14. Februar feiert die Welt den Tag der Liebe. Keiner weiß mit Sicherheit, woher der Brauch des Valentinstags stammt. Im deutschen Sprachraum wurde er durch den Blumenhandel und die Süßwarenindustrie beworben und Jahr für Jahr bekannter. Schon Wochen vor dem 14. Februar schmücken überdimensionale Herzen und rosarote Accessoires die Schaufenster von Blumengeschäften, Buchhandlungen und Schmuckläden. An dem Tag darf es auch mal kitschig sein. Doch nicht jeder steht auf Schrilles. Das Gute ist: So, wie man den Valentinstag versteht, so darf ihn jeder feiern.

 

Egal, welcher Valentinstags-Typ Du bist, es gibt Geschenkideen für alle. Am beliebtesten bei den Österreichern sind Blumen und Süßigkeiten, gefolgt von Schmuck. Aber es gibt originellere Alternativen. Im digitalisierten Zeitalter ist der Schenkende nicht mehr auf Blumenläden oder Süßwarengeschäfte angewiesen. Online-Shops wie Geschenkidee.at erleichtern die Auswahl der Präsente. Der Geschenke-Shop hat sich darauf spezialisiert, für jeden das Richtige zu finden. Ein Blick ins Sortiment zeigt: Hier gibt es wirklich alles, von Liebesschlössern mit Gravur über ein Kamasutra-Spiel und ein Candle-Light-Dinner bis hin zu einem Fallschirmsprung zu zweit.

 

Doch welches Geschenk passt zu welchem Typ? Wir haben uns angeschaut, welche Valentinstags-Typen es gibt und für jeden eine tolle Geschenkidee gefunden.

 

Der Keine-Angst-vor-Übertreibung-Typ

Rosarot, Pink, Plüsch, Herzchen, Aromakerzen mit Süßigkeiten-Duft … Liebe kennt keine (Geschmacks-)Grenzen. Für den Keine-Angst-vor-Übertreibung-Typ kann es nicht kitschig genug sein. Alles, um zu zeigen, dass er/sie bis über beide Ohren verliebt ist.

Geschenk: Liebesschlösser mit individueller Gravur

Liebesschlösser mit individueller Gravur (c) Geschenkidee.at

Liebesschlösser mit individueller Gravur (c) Geschenkidee.at

Der Wohlfühl-Typ

Diese Spezies möchte einfach nur ihre Liebe zum Ausdruck bringen. Er/Sie fühlt sich in der Beziehung wohl, geborgen und sicher und ist dafür dankbar. Sein/Ihr sehnlichster Wunsch: dass alles so bleibt, wie es ist.

Geschenk: Eine Schachtel voller Erinnerungen

Eine Schachtel voller Erinnerungen (c) Geschenkidee.at

Eine Schachtel voller Erinnerungen (c) Geschenkidee.at

Der Für-immer-Typ

Was diesen Typ ausmacht: Für ihn/sie ist jede Beziehung die Liebe des Lebens. Jahr für Jahr dient der Tag dazu, die Liebesbande neu und für immer zu besiegeln.

Geschenk: Fotoshooting für Partner

Fotoshooting für Partner (c) Geschenkidee.at

Fotoshooting für Partner (c) Geschenkidee.at

Der heimliche Hasser-Typ

Der heimliche Hasser (oder die heimliche Hasserin) darf nicht zugeben, dass er/sie den Valentinstag hasst, denn sein Partner/seine Partnerin erwartet etwas Besonderes. Bei aller Abneigung für das Drumherum um den Valentinstag, heckt er/sie einen liebevollen, romantischen Plan aus.

Geschenk: Candle-Light-Dinner

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

« »