Lokalführer

zum Roten Baeren Gastgarten (c) STADTBEKANNT
zum Roten Baeren Gastgarten (c) STADTBEKANNT Voggenberger

Zum Roten Bären

15. Juni 2016 • Lokalführer, Wienerisch

Wo Augen und Gaumen verwöhnt werden

Rote Sonnenschirme und rote kleine Tische mit bunten Menschen, das ist der Rote Bär von Außen.

Der schönste alte Tisch auf Erden (und viele weitere Kleine), ein Klavier mit Besteck und Kerzenständer darauf, das ist der Rote Bär von Innen. Alles stimmig hier, man darf sich wohlfühlen.

 

Museales Speisen im Bären

Die Wochenmenü-Karte wechselt – welch Überraschung – wöchentlich. Angeboten werden von Montag bis Freitag zwischen 11:300-15:00 Uhr jeden Tag drei verschiedene Gerichte – darunter immer ein vegetarisches Gericht – sowie eine Tagessuppe.Die Preise variieren zwischen 8,00 Euro und 9,00 Euro.

Im Lokal gibt es so einiges zu bestaunen und man könnte auf den ersten Blick meinen, man befände sich in einer Art Krimskrams-Museum. Ein Rossgeschirr da, eine Ziehharmonika dort und das Klavier mit dem alten Silberbesteck und der schon ein paar Mal sich zu Ende geneigten Kerze sowieso. Die Bar ist beladen mit etlichen Flaschen Wein, einer ausladenden Vase mitsamt ausladendem in Wasser getränktes Gebüsch, sowie der ein oder anderen Torte unter Glaskuppel.

Foto: STADTBEKANNT Voggenberger

Zum Roten Bären (c) STADTBEKANNT

Der Bär kocht gar famos

So viel Staunen macht hungrig, das ist auch gut so! Die Speisen überzeugen mit großartigem Geschmack und hoher Qualität. Cremige Suppe, zartes Schnitzel, köstlicher Erdäpfelsalat und feine Kräuternote. Was will man mehr?

Foto: STADTBEKANNT Voggenberger

Zum Roten Bären (c) STADTBEKANNT

STADTBEKANNT meint

Der Rote Bär ist nicht nur kulinarisch ein Genuss, sondern auch optisch. Alles darin ist wunderschön anzusehen und Idee steckt dahinter gottseidank irgendwie keine. Alles irgendwie zusammengekauft und zusammengestellt. Ein erfolgreiches Konzept braucht oft einfach kein Konzept. Seis drum, wir waren dort zum Essen, nicht zum Staunen. In kurzen Worten: Die Speisen waren ausgezeichnet, gut gemacht, roter Bär, wir kommen bestimmt wieder.

Zum Roten Bären

Berggasse 39
1090 Wien

Öffnungszeiten
11:30-0:00 Uhr

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

« »