Wien – Grätzltipps – 7. Neubau

Eingang Cafe Europa (c) stadtbekannt.at
Eingang Cafe Europa (c) stadtbekannt.at

Zollergasse

23. Juni 2016 • 7. Neubau, Lifestyle

Ein Streifzug durch die Zollergasse

Die Zollergasse im 7. Bezirk hat viele trendige Lokale und Shops zu bieten: STADTBEKANNT hat für euch eine kleine aber feine Auswahl zusammengestellt. Wir waren begeistert von der Schönheit und der Vielfalt der Zollergasse.

 

St. Art Galerie-Café-Cocktailbar

Wir biegen von der Mariahilfer Straße links in die Zollergasse ein und beginnen unsere Entdeckungsreise durch diese interessante Gasse. Die Zollergasse ist viel ruhiger als die Mariahilfer Straße und deshalb bekommt sie von uns bereits ein kleines Plus. Das erste Lokal das wir entdecken, ist die St. Art Galerie-Café-Cocktailbar. Ein langer Name, eine kleine Bar. Das Lokal ist Kunst und Bar zugleich – wie der Name bereits vermuten ließ. Ein wirklich gemütlicher Ort um ein kühles Bier zu zischen.

St. Art Galerie-Café-Cocktailbar
Zollergasse 6
1070 Wien

 

Cafe Europa

Barhocker Cafe Europa (c) Mautner stadtbekannt.at

Barhocker Cafe Europa (c) Mautner stadtbekannt.at

Essen für zwischendurch – wenn man vom langen Stöbern in den unzähligen Stores im 7. Wiener Bezirk doch einmal müde wird, kann man sich im Cafe Europa köstlichen Kaffee und leckere Snacks und Speisen gönnen. Aber vor allem das Frühstücksbuffet am Wochenende muss man einmal probiert haben. Je später es allerdings wird, desto mehr Menschen begeben sich in das Cafe Europa und so kann es abends wirklich voll werden. Wer es also gemütlich haben möchte, der sollte zeitlich hinstarten.

Cafe Europa
Zollergasse 8
1070 Wien

 

Best Wines Vinothek

Wer schon seit langem nach einer kompetenten Vinothek mit Charme gesucht hat, soll nun endlich fündig werden. Die Vinothek “Best Wines” hält auf ganzer Linie, was sie verspricht. Die Auswahl der angebotenen Weine steht in einem ausgezeichneten Preis-Leistungsverhältnis (Weißwein ab 5,- Euro, Rotwein ab 7,30 Euro pro Flasche). Auch die Kundenbetreuung ist außer Konkurrenz. Für jeden, der sich noch tiefer in die Welt des Weines vorwagen möchte, werden sogar auf Anfrage Seminare in Kleingruppen veranstaltet, bei denen das Kulturgut Wein in einer lustigen Stunde neu entdeckt werden kann.

Best Wines Vinothek
Zollergasse 43
1070 Wien

 

Peryd Shou Print Shop

 Taschen Peryd Shou (c) Mautner stadtbekannt.at

Taschen Peryd Shou (c) Mautner stadtbekannt.at

Kreative Motive auf Stoff, Keramik und sonst wo – das alles finden wir im Peryd Shou Print Shop. Künstler, Designer und etliche Ausstatter für Theater und Film kommen, um ihre Visionen hier zu realisieren. Die Auswahl der verrückten Motive ist schier unbegrenzt und wen man sich ein wenig umsieht, bemerkt man, wie viel Kreativität in den Köpfen vieler unbekannter Künstler steckt. Liebe Männer: So eine bedruckte Tasche ist übrigens eine tolle Geschenkidee, denn man kann ja wirklich alles mögliche drucken lassen. Die Profis helfen bei den Feinheiten und die zahlreichen Ausstellungsstücke verhelfen bestimmt zu einzigartigen Ideen.

Peryd Shou Print Shop
Zollergasse 9-11
1070 Wien

 

Liebling

Liebling Tische (c) Mautner stadtbekannt.at

Liebling Tische (c) Mautner stadtbekannt.at

Baustellenflair trifft auf Design trifft auf Romantik trifft auf Genuss. Im Liebling findet man Blümchensofas, Industrielampen und Baywatch-Hochsitz in trauter Eintracht. Gestaltungsmäßig top, bietet das liebenswerte Lokal Liebling aber auch kulinarisch so einiges. Egal ob zum Frühstücken – empfehlenswert ist hier besonders das vegane Frühstückspaket “Taube” – oder zum ausgiebigen Mittagessen, das Liebling besticht durch kreative Küche und ein solides Angebot an fleischhaltigen, vegetarischen und veganen Speisen. Zu Essen gibt es kleine Snacks wie eben Piadine oder Bruschette sowie ein täglich wechselndes vegetarisches Mittagsgericht. Abends empfiehlt es sich bei lässiger Musik und gemütlichem Ambiente einen Drink zu genießen.

Liebling
Zollergasse 6
1070 Wien

 

STADTBEKANNT meint

Die Zollergasse im 7. Bezirk ist eine kurze und sehr feine Gasse. Der Trubel der Mariahilfer Straße kann bei schönem Wetter sehr intensiv werden – aus diesem Grund freut man sich umso mehr, so kleine Gassen wie die Zollergasse besuchen zu können. Wir haben die netten Bars ausprobiert und haben uns sehr wohl gefühlt. Der 7. Bezirk ist wahrlich ein Schmuckstück.

 

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

« »