Lokalführer – Asiatisch

YOHM Contemporary Asian Cuisine (c) YOHM
YOHM Contemporary Asian Cuisine (c) YOHM

YOHM – Martinigansl

17. Oktober 2016 • Asiatisch, Essen & Trinken

Asiagansl im Ersten

Die Martinigansl-Zeit ist nicht nur in den traditionellen Wiener Restaurants und Gaststätten präsent. Auch eine etwas experimentellere Version lässt sich finden. Zum Beispiel im YOHM am Petersplatz. 

 

Modernes Asia-Flair

Das YOHM besticht das ganze Jahr über eigentlich mit einer vielfältigen Auswahl an asiatischen Speisen und zahlreichen Weinen (aus Österreich und vor allem aus der Wachau). Unter der Woche und (das ist oft schwer zu finden) auch am Samstag bietet das YOHM mehrgängige Mittagsmenü-Variationen an. Das Interieur ist hell und modern und Speisen sowie Ausstattung vermitteln ein gehobenes Flair. Unterstrichen wird das noch einmal mit 2 Hauben von G&M im Jahr 2017 für Küchenchef Andreas Fuchs mit Restaurantleiter Adriano Iovene.

YOHM Contemporary Asian Cuisine (c) YOHM

YOHM Contemporary Asian Cuisine (c) YOHM

Martinigansl YOHM Style

Speziell zwischen 25. Oktober und 11. November gibt es im asiatischen Feinschmecker-Restaurant auch das Martinigansl YOHM Style. Eine asiatische Eigenkreation: Maki gefüllt mit gebratener Gänseleber und Kürbistempura, Steamed Goose Dim Sum oder die etwas ausgiebigere Variante: Gebratene chinesische Gänsebrust mit Gemüse-Frühlingsrolle und Orangen-Honigjus um 26,- Euro. Alle drei Gerichte kann man auch als Menü um 38,- Euro bestellen. Da das Angebot aber nur noch bis 11. November am Programm steht, empfiehlt es sich entweder per Email (restaurant@yohm.at) oder online zu reservieren.

YOHM Restaurant

Petersplatz 3
1010 Wien
+43 1 533 29 00

www.yohm.at

Mo – Sa: 12:00 – 24:00 Uhr
Küche bis 23:00 Uhr

So: 12:00 – 23:00 Uhr
Küche bis 22:00 Uhr

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

« »