Shops – Bücher & Musik

Bücher (c) STADTBEKANNT
Bücher (c) STADTBEKANNT

!Yellow!

4. Juni 2014 • Bücher & Musik

Die Bücherhöhle in Uninähe

Seit vielen Jahren ist das !Yellow! in der Garnisongasse eine verlässliche Adresse für den gemeinen Sozial- oder Geisteswissenschaftler. 

Neben einer allgemeinen Buchhandlung ist das kleine Geschäft mit dem schwarz-gelben Äußeren nämlich auch an wissenschaftlicher Literatur sehr gut sortiert. Basisliteratur der Kultur- und Sozialanthropologie, Soziologie oder Politikwissenschaft gibt es hier meist lagernd.

Der Betreiber Fred ist ein wahrer Fundus an Buchwissen, kennt seine Bücher auswendig und würde wahrscheinlich auch im Dunkeln innerhalb weniger Sekunden jedes Buch aus dem Regal fischen können. Außerdem ist er stets sehr hilfsbereit, wenn es darum geht, vergriffene Bücher aufzutreiben oder Empfehlungen zu geben. Vor dem Geschäft stehen bei trockenem Wetter stets Boxen mit ermäßigter Ware, in der sich neben dem einen oder anderen Schundroman oft auch wirklich gute Schnäppchen finden. Vom schlichten äußeren Antlitz des Geschäfts zu urteilen, ist man von der Gemütlichkeit drinnen eher überrascht. Aber wer hier einmal fündig geworden ist, kommt meistens immer wieder.

 

!Yellow!

Garnisongasse 7
1090 Wien
+ 43 1 405 68 57
http://www.yellow-taschenbuecher.at

Öffnungszeiten:
Montag – Freitag: 10 – 18.30
Samstag: 10 – 12.30



Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

« »