Lokalführer – Asiatisch

Nudeln (c) STADTBEKANNT Mautner
Nudeln (c) STADTBEKANNT Mautner

XO Noodles

5. August 2012 • Asiatisch

Restaurant dauerhaft geschlossen

Asia-Nudeln in den Ringstraßengalerien

Die Systemgastronomie hat in den letzten Jahren eine eindeutige Umdeutung weg vom Junk Food-Image erfahren: Lokale wie das Yamm oder die Vapiano-Kette machen vor, dass man auch auf hohem Niveau schnell und frisch kochen kann.

Das XO Noodles in den Ringstraßengalerien setzt nun ebenfalls auf dieses Konzept: leistbare Selbstbedienung mit hoher kulinarischer Qualität, direkt im ersten Bezirk.

 

Die Qual der Wahl

Das Konzept ist denkbar einfach – alles ist im Modulsystem frei zusammenstellbar: die Basis ist entweder Wok oder Suppe, dazu Gemüse, Tofu oder eine Fleischsorte (Rind, Huhn, Schwein, Garnelen oder Ente), dazu noch eine der Nudelvarianten (Eiernudeln, Reisnudeln, Udon…) und darauf noch eine der sechs verschiedenen Saucen: Erdnuss-Limette, Curry oder Hot und Spicy. Bei der Suppe („Hot Pot“) sieht das ganze ähnlich aus.

Man bestellt also an der Theke, bekommt eine Nummer und wartet, bis sie aufgerufen wird. Die bestellte Speise gibt’s dann natürlich zum Mitnehmen oder zum dort essen, auch bei letzterem allerdings bekommt man das ganze in der Pappschachtel – was ein bisschen am Ambiente kratzt; das ist nämlich durchaus nett, auch wenn man in einem Einkaufszentrum natürlich relativ wenig Charme erwarten kann. Preislich ist das ganze durchaus im Rahmen: zwischen 5,90 und 7,90 Euro kostet eine relativ große Portion, je nach Zutaten. Nachtisch gibt es ebenfalls: das allgegenwärtige Frozen Yoghurt mit verschiedensten Toppings und Milch Shakes runden das Angebot ab.

 

Stadtbekannt meint

Köstliche Nudeln, schnell und frisch gekocht – ein vielversprechendes Konzept!

 

Ambiente – freundlich Service – flotte Selbstbedienung
Qualität – sehr gut Preis – günstig
Nichtraucher

 

, , , , , , ,

XO Noodles

Kärntner Ring 11-13
1010 Wien

Ringstrassen Galerien

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »