Wien – Unnützes Wienwissen

Rathaus Christkindlmarkt Wiener (c) STADTBEKANNT Hofinger

Wiener Christkindlmarkt

16. November 2016 • Unnützes Wienwissen

Der Wiener Christkindlmarkt auf Wanderschaft

Der Wiener Christkindlmarkt wurde anfangs des 20. Jahrhunderts Am Hof abgehalten, übersiedelte er später auf die Freyung, von dort ging es über den Stepansplatz zum Neubaugürtel und wieder zurück Am Hof, dann war abermals der Stephansplatz sein Standort, bevor er vor den Messepalast verlegt wurde und nach einem Zwischenspiel am Neubaugürtel, ging die Reise abermals zum Messepalast, anschließend in die Kalvarienberggasse und wieder zurück zum Messepalast. 1975 fand er schließlich seinen heutigen Standort am Rathausplatz.

 

Unnützes Wissen

Es gibt nichts nützlicheres als unnützes Wissen. Wir müssen es ja wissen – wir haben schon einige unnütze Bücher herausgebracht.

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

« »