Wien – Leben

Zitat Voltaire von der Facebookseite Wie wählen Sie
Zitat Voltaire von der Facebookseite Wie wählen Sie

Wie wählen Sie

18. Mai 2016 • Leben

Nur wer fragt, bekommt auch Antwort

Die Frage „Wie wählen Sie?“ gilt zumeist als eher unpassend. Ein paar Menschen war das ziemlich egal, gefragt wurde also trotzdem. Und geantwortet haben zum Beispiel Christine Nöstlinger oder Conchita.

 

„Wie Wählen Sie“ – so heißt eine noch ziemlich junge Seite auf Facebook. Gegründet von politisch interessierten Leuten. Und weil sie nun mehr tun wollten als am Sonntag ihren Stimmzettel in die Urne zu werfen, haben sie nachgefragt: Wie sieht es zum Thema Wahlen aus in Österreich. Bisher haben Christine Nöstlinger, Conchita, Schauspieler Manuel Rubey, Youtuber Michael Buchinger, Bloggerin Katharina Schmalzl und Herr Schiffkowitz von STS geantwortet. Alles auf Video aufgezeichnet und auf der Facebook-Page gepostet, ist es nun für jedermann zu sehen. Auf der Seite ungewollt sind Nennungen von Namen, ebenso Beleidigungen. Der Meinungsbildung dienlich sein – darum geht es hier.

 

Ich könnte nun erzählen, was im Einzelnen gesagt wurde, wer welche Ansichten hat, was also in ihren Köpfen vorgeht. Aber dann würde ich vielleicht dem ein oder anderen Leser das Interesse nehmen. Und ja, dieser Artikel soll – völlig ehrlich zugegeben – ein Aufruf sein, den Link zur Seite anzuklicken und sich die Videos selbst anzusehen. Sie sind es einfach wert.

Also bitte drauf klicken, liken, sharen und weitersagen.

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

« »