Lokalführer – Abend

Wetter Cucina Lokal Wand (c) STADTBEKANNT Hofinger
Wetter Cucina Lokal Wand (c) STADTBEKANNT Hofinger

Wetter Cucina

8. März 2016 • Abend, Aus aller Welt, Lokalführer, Mediterran

Der wahre Italiener am Yppenplatz

Wer auf der Suche nach wahrhaftigem Olivenöl, italienischer Speisekarte und stylischem Ambiente ist, der sollte sich schnell auf den Weg ins Wetter machen. Herrlich, himmlisch, italienisch.

 

Die eigene Handschrift

Wetter Cucina Speisekarte (c) STADTBEKANNT Hofinger

Wetter Cucina Speisekarte (c) STADTBEKANNT Hofinger

Wenn man “Italiener” hört, dann klingt das meist gar nicht so, als wäre es etwas besonderes. Aber seid gewiss: das Wetter Cucina ist etwas besonderes. Hier trägt von der Speisekarte bis zur Weinsauce alles eine eigene Handschrift. Die Karte wechselt in regelmäßigen Abständen und wird auch regelmäßig per Hand neu geschrieben. Diesmal darauf zu finden: viele Wörter auf Italienisch.

 

Der Übersetzer

Wetter Cucina Pasta (c) STADTBEKANNT Hofinger

Wetter Cucina Pasta (c) STADTBEKANNT Hofinger

Zum Glück muss man nicht der italienischen Sprache mächtig sein, um sich mit der kleinen aber feinen Karte zurecht zu finden. Die äußerst zuvorkommenden Kellner stehen gerne und professionell zu Seite und führen durch das Angebot. Verschiedenste Vorspeisen – von Terinne über Sardinen bis hin zu Muscheln alles dabei. Dann eine Suppe; als Primi gibt es zweierlei Pasta und bei den Secondi gibt es drei verschiedene Varianten. Über’s Zicklein haben wir uns nicht getraut, aber Suppe und Pasta klang nicht allzu abenteuerlich und trotzdem verführerisch.

 

Das Olivenöl

Wetter Cucina Brot (c) STADTBEKANNT Hofinger

Wetter Cucina Brot (c) STADTBEKANNT Hofinger

Gleich vorweg: das Essen war spitze! Die Suppe abwechslungsreich und die perfekte Mischung aus Fisch, Tomate und Gemüse; die Pasta fein, in sich sehr stimmig und viel zu gut um nur eine kleine Portion zu bestellen (wie wir nachher einsehen mussten). Aber ganz egal, was bestellt wird und ganz egal wie gut es schmeckt – lasst euch sagen: das Olivenöl schmeckt am besten! Schon als Vor-Vorspeise gibt es (sehr italienisch) natürlich Brot an den Tisch und das wohl beste Olivenöl, das ihr jemals essen werdet!

 

STADTBEKANNT meint

Von der italienischen Speisekarte bis zum himmlischen Olivenöl hat man sich im Wetter Cucina am Yppenplatz der authentisch italienischen Küche verschrieben. Jedoch nicht wie oft gewohnt mit Pizza und Tiramisu, sondern in gehobenem Stile und in modern-kreativem Ambiente. Dazu gibt es äußerst zuvorkommendes Personal und eine ansehnliche Weinkarte (roter Muskateller!). Die kleine Speisekarte wechselt regelmäßig und verspricht sorgfältig ausgewählte Köstlichkeiten. Stilvoll italienisch!

Wetter Cucina

Payergasse 13/4
1160 Wien
http://www.wettercucina.at/

Di – Fr 18:00 – 22:30 Uhr
Sa 11:00 – 22:30 Uhr

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

« »