Lokalführer – Aus aller Welt

Werkzeug H (c) Werkzeug H
Werkzeug H (c) Werkzeug H

Werkzeug H

22. Juni 2013 • Aus aller Welt, Bar / Pub, Frühstück / Brunch3 Kommentare zu Werkzeug H

Ein Lokal mit eigenem Flair

Das Werkzeug H ist seit über fünf Jahren eine lokale Institution in Margareten. Egal ob man sich zum Frühstücken, nachmittags zum Plaudern, zum Abendessen oder auf einen Drink trifft, das Werkzeug H ist immer wieder einen Besuch wert. Außerdem finden dort auch in unregelmäßigen Abständen Diskussionsveranstaltungen und Ausstellungen statt.

Die Atmosphäre

Man fühlt sich hier schnell wohl, da man in den großzügigen Räumen zwischen unzähligen Sofalandschaften immer ein Plätzchen für sich finden kann. Das Lokal in der Nähe des Mittersteigs, erinnert im positiven Sinne ein wenig an das nahe gelegene Caritaslager. Es wirkt alles bunt zusammen gewürfelt, aber irgendwie doch passend. Das Interieur ist eine wilde Mischung aus 50er Jahre Schick und etwas abgewohnten Sofalandschaften, die man in dieser Art auch in Jugendzentren oder im Carla finden kann. Die Gestaltung kommt wohl nicht von ungefähr, da das Werkzeug H, wie der Name schon andeutet früher „Huber Werkzeug“ war. Deshalb verwundert es den Besucher auch nicht, dass die Trennwand zwischen Raucher und Nichtraucherbereich ein neu adaptiertes Garagentor ist.

Publikum

Das Publikum im Werkzeug H ist passend zum Lokal bunt gemischt. Hier treffen sich Studenten zum Gruppentreffen, einsame Herzen machen es sich mit ihrem Laptop bequem und natürlich trifft man sich hier einfach zum Plaudern, Trinken oder gemeinsamen Mittagessen.

Die Karte

Die Küche bietet vielfältige Möglichkeiten um seinen Hunger zu stillen. Was auch an der ständigen wechselnden Karte liegt, die sich meist aus einer Mischung von Wiener Küche und orientalisch bis asiatisch zusammensetzt. Die Speisekarte kann man übrigens via Menü-Cam ansehen und sich solcherart überlegen was man gerne essen möchte.

Das do-it-yourself Sonntagsfrühstück

Nach zwei Jahren Pause führt das Werkzeug H wieder das Sonntagsfrühstück ein, was Frühstücker-Herzen in die Höhe springen lassen sollte, denn das Team hat sich etwas Besonderes einfallen lassen: Man sucht sich eine der 9 Frühstücks-Boxen aus und kann sich sein Frühstück an eigens dafür installierten Do-It-Yourself Bratstationen selbst zubereiten. Um den weniger erfahrenen Köchinnen und Köchen unter die Arme zu greifen, wird eine Viedeo-Anleitung auf Bildschirme und Smartphone gestreamt.

Sommer im Werkzeug H

Besonders nett ist es im Werkzeug H im Sommer, wenn man draußen sitzen kann. Da wandern nämlich einige Sofas nach draußen und man kann sich  die Sonne auf den Bauch scheinen lassen.

 

Ambiente – Gemütlich Service – freundlich
Qualität – gut Preis – günstig
Raucher/ Nichtraucher

 

Werkzeug H

Schönbrunner Straße 61
1050

Weitere Artikel

3 Antworten auf Werkzeug H – Verstecken

  1. Fiona sagt:

    Kann man da auch Abendessen?
    Und ist es zu empfehlen?

  2. Cornelia sagt:

    @Fiona
    Ja, da kann man auch Abendessen. Ich persönlich mag es, auch wenn die Karte eher klein ist.

  3. jeb sagt:

    gemütlich.
    ich mags auch ganz gern.

    der chef soll aber ein ziemlicher psycho sein, was man so hört…

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

« »