Wien – Debatte

wahlkabine.at
wahlkabine.at

Wen wählen? Der wahlkabine.at Test ist wieder da!

15. September 2015 • Debatte

Politik – Orientierungshilfe im Internet

Wer den Überblick über Wahlkampf und Parteiprogramm langsam verliert, wer nicht genau weiß für welche Politik welche Partei steht oder wer einfach mal wissen will, wie einzelne Parteien zu speziellen Sachfragen stehen, für denjenigen ist wahlkabine.at die richtige Seite.

Schon seit 2002 bringt die online-Wahlkabine ein bisschen Licht in das Dunkel der Wahlkämpfe und hilft so mit, Frust und Politikverdrossenheit ein wenig zu bekämpfen. Weil wenn alle irgendwie „das Beste“ wollen und links und rechts nichtmehr so einfach auseinanderzuhalten ist, macht sich oft Ratlosigkeit breit.

 

Mit 25 Fragen zu deiner Partei

25 Fragen zu den verschiedensten Sachthemen, die in ihrer Wichtigkeit unterschieden werden, sind zu beantworten. Von einem Veranstaltungsverbot auf der Ringstraße bis zur Legalisierung des Konsums von Cannabis, so gut wie jedes Gebiet wird abgedeckt und abgefragt.

 

Das Ergebnis

Das Ergebnis bietet eine Reihung aller neun antretenden Parteien, zu oberst natürlich die, mit der man am meisten übereinstimmt. Wem das nicht genug Information bietet, kann in der Detailansicht jedes Thema einzeln durchgehen. Zu jeder Frage gibt es Statements der einzelnen Parteien, so kann man auch eventuell neue Argumente zu bestimmten Themen hören und seine eigene Meinung überdenken. Wer also heute noch nicht weiß bei welcher Partei er/sie am 11. Oktober das Kreuzchen machen soll, oder wer sich einfach mal in seiner Meinung bekräftigt fühlen will: www.wahlkabine.at ist ein wichtiger Beitrag zum Vorwahlgeschehen und definitiv einen Besuch wert.

Und dann, ja… dann müssen wir am Sonntag, den 11. Oktober 2015 nur noch losziehen und unsere Stimme abgeben. Denn im Endeffekt ist es ja schon so: wer sich nicht beteiligt, der darf auch nicht jammern!

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

« »