Lokalführer – 2go

(c) Wein & Co flagship Store
(c) Wein & Co flagship Store

Wein & CO Flagship Store

31. Mai 2014 • 2go, Vinothek / Weinbar

Wo Wein fast! zur Nebensache wird

Seit einiger Zeit gibt es den Flagship Store von Wein & CO in der Mariahilferstraße 36. Gebaut wurde der Store vom Architektenduo Henke und Schreieck, er ist zur Straße hin geöffnet, und über zwei Rolltreppen die sich im freien befinden, erreichbar.

Die auf den ersten Blick gewaltige Dimension des Stores täuscht, im unteren Bereich des Gebäudes befindet sich nämlich Vero Moda, was mit Wein & CO wenig bis nichts zu tun hat. Dennoch weiß der Store mit etlichen Besonderheiten zu überzeugen. Lange Öffnungszeiten, ein großer Verkaufsbereich, eine Ganzjahresterrasse mit Heizstrahlern für frierende RaucherInnen, ein Restaurant und ein großer Eventraum gehören zu den Highlights.

 

Rauchen

Das Lokal ist ein Nichtraucherlokal, außer auf der Terrasse, wo geraucht werden darf und Heizstrahler, sowie ein Segel als Schutz vor Sonne (irgendwann kommt sie ja wieder), Wind und Wetter dient.

Insgesamt gibt es 180 Sitzplätze und einiges was bisher bei Wein & CO keine Rolle spielte. Die beliebten Cupcakes wurden ins Sortiment genommen und erstmals spielt auch der Kaffee in der Wein & CO Welt eine besondere Welt. Vom Kaffeeröster Hausbrandt kommt der exklusive Kaffee, ausgebildete Baristi sorgen für höchste Qualität in der Zubereitung.  Selbstverständlich gibt es weiterhin bewährte Produkte, Wein in allen Sorten, Zotterschokolade und vieles mehr.

 

Frühstück

Da man täglich bereits ab 10:00 Uhr geöffnet hat, ist das Frühstück zum fixen Bestandteil des Flagshipstores geworden. Wer immer schon einmal heiße Schokolade, oder Croissants mit Zotter Schokoladefüllung genießen wollte, hat nun die Möglichkeit dazu. Kaffee von Hausbrandt ist ebenfalls mit dabei, am Wochenende gibt es Brunch.

 

Business Lunch

Auch im neuen Flagship Store gibt es das bewährte Business Lunch. Wöchentlich wechselnde Tagesmenüs können zwischen 11:30 und 14:30 Uhr ab etwa 10 Euro genossen werden. Am Nachmittag bieten sich dann Cupcakes an und dazu ein Glas Wein oder Kaffee. Am Abend wird Dinner angeboten.

 

Wein & CO

Wein kann natürlich auch konsumiert werden. Wie in allen Stores kann der Wein aus dem Geschäft auch in der Bar konsumiert werden, jede Konsumation an der Bar ist zugleich ein 10% Gutschein fürs Geschäft. Praktisch auch, dass man durch die langen Öffnungszeiten der Bar die Möglichkeit zum Nightshopping erhält. Im Eventraum schließlich werden Weinseminare, Weinverkostungen und mehr angeboten.

 

Ambiente – edel/gediegen Service – ausgezeichnet
Qualität – hervorragend Preis – mittel bis teuer
Nichtraucher

Wein & Co Flagship Store

Mariahilfer Straße 36
1070 Wien
05 07 06-3021
http://www.weinco.at/shops-und-bars/shops/9321

Öffnungszeiten: 


Mo – Sa: 10:00 – 24:00


So & Feiertag: 15:00 – 24:00


Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

« »