Lifestyle

Verein Freunde

Webtipp zur Wahl: Verein Freunde der Tagespolitik

4. November 2013 • Lifestyle, Webtipp

Rund um politische Großereignisse wird in Österreich immer wieder das Thema der Politikverdrossenheit und der mangelnden Informiertheit vieler aufgegriffen. Dieser Problematik hat sich ein engagiertes Team angenommen und eine Inititiative ins Leben gerufen. Weil in Österreich aber jede nicht in Vereinsform gegossene Initiative Gefahr läuft, nicht ausreichend Ernst genommen zu werden, wurde hier der "Verein Freunde der Tagespolitik" gegründet.
Wir haben uns diese (nicht ganz ernstzunehmende) Orientierungshilfe im Wahlkampf 2013 einmal angesehen.

Mit offenen Augen durch den Wahlkampf

Der Verein Freunde der Tagespolitik (VFdT) nimmt sich all jener an, die nicht die Zeit haben, den Wahlkampf und die österreichische Tagespolitik im Allgemeinen aktiv zu verfolgen und greift für euch die wichtigsten Highlights auf. Dankenswerterweise scannt der Verein auch andere Seiten, um für euch die höchste Informationsdichte zu erreichen.

Messerscharf analysiert

Der VFdT ist jedoch nicht nur an den aktuellsten Begebenheiten interessiert, sondern findet auch die wirklich wichtigen Querverbindungen. Hier wird die politische Vergangenheit mit der Gegenwart verknüpft und es entstehen elegante Analysen, für die wir sehr dankbar sind.

Kritisch hinterfragt

Aber der VFdT punktet auch mit seinem Geschichtsbewusstsein. Unermüdlich wird hier recherchiert und kritisch hinterfragt. Auch die alten Geschichtsbücher wurden offentsichtlich vom engagierten Veriensteam das eine oder andere Mal zu Rate gezogen und interessantes Material mit aktuellen Diskussionen verknüpft

Ästhetisch

Der Verein Freunde der Tagespolitik ist überdies sicherlich die einzige politische (Satire-)Seite, die dermaßen ästhetische und anregende Bilder veröffentlicht. Das alleine muss schon Grund genug sein!

Nacktmulliger

Wer von unserem Webtipp noch immer nicht überzeugt ist, der sollte restlos begeistert vom überdurchschnittlichen Vorkommen des allseits beliebten Nacktmulls sein. Kritisch hat der VFdT sich an uns ein Beispiel genommen und auf den himmelschreienden Mangel an Nacktmullen im diesjährigen Wahlkampf aufmerksam gemacht.

Stadtbekannt meint

Nicht nur im Wahlkampf liefert der Verein Freunde der Tagespolitik interessante Anregungen zur österreichischen Tagespolitik. Zwar sollten unbedarfte Gemüter nicht alles für bare Münze nehmen, aber wir trauen uns dennoch, euch diese Seite ans Herz zu legen. Denn eines ist sie ganz bestimmt: Sehr lustig!

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

« »