Lifestyle

www.quandoo.at
www.quandoo.at

Webtipp: Quandoo

29. Juli 2015 • Lifestyle, Webtipp

In Restaurants überall und jederzeit weltweit reservieren können – das ist die Idee von Quandoo. Das 2013 in Berlin gegründete Start-up ist mittlerweile mit über 9.000 Restaurants in 16 Ländern vertreten.
Rund 360 dieser Lokale befinden sich übrigens in Wien, darunter auch einige von STADTBEKANNT getestete, wie das Landia in der Ahornergasse oder das 7*STERN KULTURZENTRUM & CAFE am Siebensternplatz.

 

Treue und Vielfalt

Quandoo lockt vor allem mit einer großen und internationalen Auswahl an Lokalen sowie einem Treue-System. Zu jeder Reservierung gibt es nämlich Punkte, die dann bei teilnehmenden Restaurants als Gutscheine eingesetzt werden können. 400 Treuepunkte erhält man mit der Anmeldung, 100 weitere pro Reservierung – ab 1.000 können die Punkte eingelöst werden (1.000 = € 10,-). Dazu sollen Kundenbewertungen die Auswahl erleichtern. Hier zeigen sich vor allem die beliebtesten Lokale: Während einige mit weit mehr als 100 Besucher-Reviews bewertet wurden, gibt es bei anderen noch Aufholbedarf.

Dass sich wiederholtes Reservieren auch auszahlt, setzt ein entsprechend großes Netz an Partnern voraus, die ausprobiert werden können. Dabei spielt vor allem auch die Verbreitung in über 200 Städten eine Rolle, denn gerade auch Reisende soll das – aktuell in 8 Sprachen verfügbare – Angebot ansprechen. Zusätzlich kann man durch eigene Bewertungen den Prozess beschleunigen, allerdings nur nach einer Reservierung über Quandoo.

www.quandoo.at

www.quandoo.at

Und wer noch nicht so ganz genau weiß, worauf er eigentlich Lust hat, kann über die Kartenfunktion zahlreiche Restaurants in der Nähe finden. Auf der App erfolgt das über die Standortbestimmung. Wer weitere Punkte sammeln möchte, kann seine Food-Fotos außerdem nicht nur auf Instagram, sondern zusätzlich in der App zur Review hochladen.

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

« »