Unnützes BremenWissen

Unnützes BremenWissen Buchcover (c) STADTBEKANNT
Unnützes BremenWissen Buchcover (c) STADTBEKANNT

Was davon übrig blieb

12. Dezember 2016 • Unnützes BremenWissen

Stadtmauer von Bremen

Wie viele mittelalterliche Städte, so hatte Bremen früher auch einmal eine Stadtmauer. Heute findet man nur noch Reste davon vor, und zwar in Form eines Halbturms. Interessierte müssen sich für die Besichtigung ins Schnoor-Viertel in das Haus Marterburg 45 begeben. In diesem Haus befinden sich auch die Weihnachtsträume, ein Geschäft, das auf drei Etagen das ganze Jahr über Weihnachtsschmuck verkauft. Doppelt-gemoppelt also, wer sich hierher begibt.

 

Unnützes Wissen

Es gibt nichts nützlicheres als unnützes Wissen. Wir müssen es ja wissen – wir haben schon einige unnütze Bücher herausgebracht.

, , , ,

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »