Unnützes BremenWissen

Unnützes BremenWissen Buchcover (c) STADTBEKANNT
Unnützes BremenWissen Buchcover (c) STADTBEKANNT

Wandelbarer Name

12. Dezember 2016 • Unnützes BremenWissen

Weser-Stadion

Das heutige Weser-Stadion hat in seiner Geschichte viele Namen getragen: Von 1926-1930 hieß es „ABTS-Kampfbahn”, von 1930-1935 „Weser-Stadion”, von 1934-1945 „Bremer Kampfbahn” und kurz nach Kriegsende (1945-1947) „Ike-Stadion”. Ike war der Spitzname des ehemaligen Präsidenten der Vereinigten Staaten, Dwight D. Eisenhower – passend dazu wurden hier nun vor allem Baseball und American Football gespielt. Ab 1947 ging das Stadion als „Weser-Stadion” wieder zurück an Werder Bremen und gehört seitdem dem Fußball!

 

Unnützes Wissen

Es gibt nichts nützlicheres als unnützes Wissen. Wir müssen es ja wissen – wir haben schon einige unnütze Bücher herausgeben.

, , , ,

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »