Lokalführer – Abend

Vienna 1st Lokal (c) STADTBEKANNT
Vienna 1st Lokal (c) STADTBEKANNT

Vienna 1st

19. Juni 2017 • Abend, Frühstück / Brunch, Hotel

Wiener Bistrot und Bar

Das Vienna 1st vereint das traditionelle Wien mit aktuellen Trends und modernem Ambiente.

Hier wird Streetfood in glanzvoller Atmosphäre geboten und von der Speisekarte bis zum Design zieht sich wienerisches (und eben doch junges!) Flair durch das Lokal.

Vienna 1st Lokal (c) STADTBEKANNT

Vienna 1st Lokal (c) STADTBEKANNT

Ganz Wien in einem Bistrot

Alles beginnt mit dem Design. Ein heller, gewölbeartiger Raum mit unterschiedlichsten Stühlen und Tischen, bunter und doch abgestimmter Einrichtung und viel, viel zum Schauen. Von Bartischen über Kaffeehaus-ähnlichen Plätzchen gibt es hier unterschiedlichste Sitzmöglichkeiten – und das obwohl das Lokal nicht übermäßig groß ist. An einer Bank warten Zeitungen und Zeitschriften, eine Wand ist mit Weinflaschen geschmückt, an der anderen befinden sich QR Codes, die beim Scannen zu Infos über den Stephansdom oder Otto Wagner führen – Wien ist hier überall. Aufmerksamen Besuchern wird auch auffallen, dass die Wände mit dem Muster des Stephansdom-Daches verziert sind!

Vienna 1st QR Code (c) STADTBEKANNT

Vienna 1st QR Code (c) STADTBEKANNT

Frühstück und Abend

Die Öffnungszeiten im Vienna 1st verraten schon, worauf hier der Fokus gelegt wird. Von 7:00 Uhr morgens bis 10:30 Uhr und von 16:00 Uhr bis 00:30 Uhr abends. In der Früh wird mit einem umfangreichen Frühstücksbuffet aufgewartet, wo von Müsli und Obst bis hin zur Eierspeise alles da ist. Am Abend verwandelt sich das Bistrot zur Bar und die Tische werden mit Burger, Wiener Klassikern oder Streetfood-Variationen gefüllt. Ganz abgesehen von den Drinks natürlich!

Vienna 1st Theke (c) STADTBEKANNT

Vienna 1st Theke (c) STADTBEKANNT

Streetfood zum Hinsetzen

Die Kulinarik im Vienna 1st könnte man als wienerisch aber gleichzeitig modern, als trendig aber gleichzeitig bodenständig und vor allem als hochqualitativ bezeichnen. Hier werden Burger und Steak serviert, aber auch „Wiener Pasta“ (=Schinken- oder Krautfleckerl) oder eine Auswahl von Würstelstand-Angeboten in stilvoller Aufmachung. Die Speisekarte ist durch und durch kreativ und man möchte am liebsten alles probieren – schon alleine deswegen, weil es interessant klingt!

Vienna 1st Tisch Stuhl (c) STADTBEKANNT

Vienna 1st Tisch Stuhl (c) STADTBEKANNT

-50 % Eröffnungsangebote

Besonders jetzt sollte man sich schleunigst einen Platz im Vienna 1st reservieren, denn es gibt derzeit viele Eröffnungsangebote wo die Speisen um -50% des Preises genossen werden können. Noch bis 31. Juli 2017 gibt es zum Beispiel Burger oder Fish & Chips für 2 Personen um nur 14,- Euro statt um 28,- Euro. Dieses Angebot ist bei einer vorab Reservierung für 2 Personen gültig. Noch einfacher könnt ihr die 50% aber erhalten, wenn ihr bei der Facebook-Seite des Vienna 1st auf Gefällt Mir drückt! Einfach das Like setzen und bei der nächsten Speisenkonsumation -50% erhalten!

Vienna 1st Tischdeko (c) STADTBEKANNT

Vienna 1st Tischdeko (c) STADTBEKANNT

STADTBEKANNT meint

Das Vienna 1st ist eine gelungene Mischung aus modern und wienerisch und trumpft zusätzlich mit einem stilvollen Ambiente auf. Ob nun Frühstücksbuffet oder abendlicher Drink und Burger – hier empfiehlt sich beides. Vor allem jetzt (bis Ende Juli 2017) sollte man die Eröffnungsangebote über die Facebook-Seite noch nutzen! Oder ihr versucht euch an unserem STADTBEKANNT Gewinnspiel für ein Vienna Calling Dinner.

, , , ,

Vienna 1st

Judengasse 8
1010 Wien
+43 1 905828 342

Vienna 1st Facebook-Seite
Website

Frühstück
Mo-Sa 6:30 – 10:30 Uhr
So, Feiertag 7:00– 11:00 Uhr

Abend
Di-Sa 16:00 – 00:30 Uhr

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »