Unnützes BremenWissen

Unnützes BremenWissen Buchcover (c) STADTBEKANNT
Unnützes BremenWissen Buchcover (c) STADTBEKANNT

Versteckt, aber nicht weg!

12. Dezember 2016 • Unnützes BremenWissen

Verborgener Name

Verborgen unter dem Schild der Staatsanwaltschaft am Gebäude des Landgerichts Bremen befindet sich der Schriftzug des ursprünglichen Namens, „Altes Gerichtshaus“. Warum das Versteckspiel? Da das Gebäude denkmalgeschützt ist, durfte man den alten Schriftzug nicht entfernen oder beschädigen – ein Schild darüber zu montieren war allerdings zulässig. Kreativ muss man eben sein!

 

Unnützes Wissen

Es gibt nichts nützlicheres als unnützes Wissen. Wir müssen es ja wissen – wir haben schon einige unnütze Bücher herausgeben.

, , , ,

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »