Lokalführer – Vegetarisch / Vegan

Naturkost St Josef Buffet (c) stadtbekannt.at
Naturkost St Josef Buffet (c) stadtbekannt.at

Vegetarier-Paradies Neubau

21. Juli 2016 • Vegetarisch / Vegan

Fokus auf vegetarische Gaumenfreuden

Mehr als „die vegetarische Alternative“.

Eigentlich bekommt man mittlerweile in so ziemlich jedem Restaurant eben genau das gesagt: „Wir haben auch eine vegetarische Alternative“. Das heißt, als VegetarierIn kann man beim Auswärts-Essen eigentlich soweit problemlos zurecht kommen – zumindest in den meisten Fällen.

Im 7. Bezirk bieten nahezu alle Lokale gleich mehrere vegetarische Speisen an, sodass man immerhin etwas Auswahl hat. Allerdings gibt es auch ein paar Orte, an denen die vegetarische Küche im Mittelpunkt steht. Diese Lokale lassen nicht nur VegetarierInnen-Herzen höher schlagen, sondern zeigen, dass auf Fleisch und Fisch gut verzichtet werden kann. Hier liegt der Fokus nicht darauf, dass etwas „fehlt“, was durch etwas anderes quasi „ersetzt“ wurde. Hier wird die vegetarische Küche wird ganz neu inszeniert und von „Fehlen“ und „Ersetzen“ kann keine Rede mehr sein. Unsere Top 3 haben wir für euch aufgelistet:

 

Feldberg

Feldberg Restaurant (c) stadtbekannt.at

Feldberg Restaurant (c) stadtbekannt.at

Eigentlich ist sie viel zu unauffällig, die Tür zum Feldberg in der Westbahnstraße. Man läuft ganz leicht daran vorbei, dabei sollte man in das Lokal auf jeden Fall einmal hinein schnnuppern. Hier gibt es vegetarische Bio-Mittags-Gerichte, die so frisch und regional schmecken wie der Name schon andeutet. Am Wochenende lockt der Brunch und falls man eine private Feier hat, kann das Lokal auch gemietet werden. Sogar Catering für zu Hause wird angeboten. Eine klare Empfehlung!

Feldberg
Westbahnstraße 21
1070 Wien

 

Reformhaus Buchmüller

Reformhaus Buchmüller Buffet (c) stadtbekannt.at

Reformhaus Buchmüller Buffet (c) stadtbekannt.at

Will man sich etwas wirklich Gutes tun, dann sollte man hier vorbeischauen. Das Reformhaus Buchmüller ist die Anlaufstelle für Gesundheitsbewusste aus ganz Wien. Im Sortiment: natürliche Hautpflegeprodukte, chemiefreie Haarfärbemittel, Seifen, Düfte, ätherische Öle, Gewürze und selbstverständlich auch hausgemachte Tees, die aus erlesenen Kräutern zusammengestellt werden. Aber vor allem die Speisen zur Mittagszeit sollte man probieren! Von den drei Tagestellern ist immer zumindest einer vegan, alle anderen vegetarisch. Schmackhaft und gesund!

Reformhaus Buchmüller
Neubaugasse 17-19
1070 Wien

 

Naturkost St. Joseph

Naturkost St Josef Kueche (c) stadtbekannt.at

Naturkost St Josef Kueche (c) stadtbekannt.at

Der Bioladen St. Josef ist praktischer Nahversorger und vegetarisches Restaurant zugleich. Von Anrainern geschätzt als Vertreiber von Bio-Produkten aus der Region, ist der Laden gleichermaßen beliebt bei gesundheitsbewussten Frühstückern und Lunchern.

Um die Mittagszeit bietet Naturkost St. Josef ein umfangreiches vegetarisches Buffet. Dazu gibt es ein Salatbuffet, eine einladende Getränkebar mit frisch gepressten Säften sowie selbstgemachte Kuchen. Sämtliche Snacks und Speisen können auch mitgenommen werden.

Naturkost St. Joseph
Zollergasse 26
1070 Wien

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

« »