Wien – Ganz Wien aufgelistet

Druckfarben GuterStoff (c) GuterStoff
Druckfarben GuterStoff (c) GuterStoff

Vegane Mode und Accessoires – Part 3

28. August 2015 • Ganz Wien aufgelistet, Lifestyle, Mode

Vegan und nachhaltig einkleiden

Vegan zu leben bedeutet nicht nur, auf eine pflanzliche Ernährung und einen bewussten Umgang mit Lebensmitteln zu achten. Auch Mode und Accessoires sind im Idealfall vegan.

In diesem dritten Teil stellen wir euch noch einmal tolle Shops vor, bei denen ihr euch garantiert vegan und nachhaltig einkleiden könnt.

 

GuterStoff

Eingang GuterStoff (c) GuterStoff

Eingang GuterStoff (c) GuterStoff

GuterStoff bietet in erster Linie T-Shirts, deren Motive man selbst wählen kann. Besonders Kreative kommen mit eigenem Design und lassen drucken. Die einfarbigen Shirts sind garantiert fair, ökologisch und klimaneutral hergestellt. Sogar die Lieferungen innerhalb von Wien werden per Fahrrad erledigt, und im GuterStoff-Laden wird Ökostrom verwendet. Auf der Suche nach Green Shirts seid ihr bei GuterStoff also defintiv richtig!

Guter Stoff
Glockengasse 9
1020 Wien

 

Terra Tropicalis

Dosentaschen Terra Tropicalis  (c) Mautner stadtbekannt.at

Dosentaschen Terra Tropicalis (c) Mautner stadtbekannt.at

Terra Tropicalis bringt Lateinamerika nach Wien, und das unter Berücksichtigung der Materialien und Arbeitsbedingungen. Vieles ist recycled, vieles aus Sozialprojekten entstanden, alles aber außergewöhnlich. Ob es die Tasche aus Dosenverschlüssen ist, die brasilianische Frauen gegen faire Entlohnung gehäkelt haben, oder die Kleidungsstücke aus Bio-Baumwolle, die weicher gar nicht mehr sein könnten: Dieser Shop bietet ungewöhnliche Kleidung, durchdachte Accessoires und kulinarische Geschenke.

Terra Tropicalis
Neubaugasse 80
1070 Wien

 

Weltladen

Eingang Südwind Weltladen (c) Nohl stadtbekannt.at

Eingang Südwind Weltladen (c) Nohl stadtbekannt.at

Den Weltladen gibt es sechs Mal in Wien. Besonderes Augenmerk wird hier auf „Fairänderung“ gelegt, also darum, Produzenten im globalen Süden auf Augenhöhe zu begegnen. Mit köstlichen Leckereien und anziehbarer Fairness zelebriert man hier Nachhaltigkeit. Neben Schmuck, Interieur und Lebensmitteln gibt es in den Weltläden auch Mode von vielen der oben genannten Labels zu kaufen. Auf der Weltladen-Website kann man außerdem Diverses zum Thema fairer Handel nachlesen.

Weltladen
Mariahilferstraße 8
1070 Wien

Lichtensteg 1
1010 Wien

 

Green Ground

In dieser Fair-Fashion Boutique finden sich ausschließlich Marken, die sich der umweltbewussten Produktion und dem fairen Handel verschrieben haben. Materialien wie Bio-Baumwolle, Bio-Leinen, Hanf, aber auch Wolle und moderne Recycling-Materialien bestimmen das Sortiment bei Green Ground.

Schauraum Green Ground (c) STADTBEKANNT

Schauraum Green Ground (c) STADTBEKANNT

Green Ground
Servitengasse 11
1090 Wien

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

« »