Essen & Trinken – Rezepte

Mehl (c) STADTBEKANNT
Mehl (c) STADTBEKANNT

Vegane Küche – Waffeln mit Ahornsirup

4. März 2014 • Rezepte Kommentare deaktiviert für Vegane Küche – Waffeln mit Ahornsirup

Die besten Waffeln gibt’s in Belgien heißt es. Dort wurden sie im 9. Jahrhundert schließlich auch erfunden. Einen extra Waffle Day hingegen, gibt es nur in Schweden und der wird am 25. März gefeiert. Hoffentlich wird er bald zum International Waffle Day – Waffeln mag doch schließlich jeder.

Zutaten
250 g Mehl
70 g Rohrzucker
1 El Backpulver
1 Prise Salz
1 El Sonnenblumenöl
250 ml Sojamilch
50 ml Mineralwasser
Ahornsirup

Zubereitung
Alle Zutaten zu einem glatten Teig verrühren, das Waffeleisen vorheizen und mit etwas Öl bestreichen. Den Teig portionsweise einfüllen und die Waffeln bis zur gewünschten Färbung backen. Auf Dessertellern anrichten und mit Ahornsirup servieren.

Mahlzeit
Die Waffeln können auch sehr gut am Vortag vorbereitet werden. So muss man sie am Sonntag nur noch kurz ins Rohr schieben oder in der Mikrowelle erwärmen.
Auch sehr gut für einen gemütlichen Sonntagsbrunch geeignet!

Weitere Artikel

Unter diesem Beitrag kannst du nicht kommentieren.

« »