Essen & Trinken – Rezepte

Mehl (c) STADTBEKANNT
Mehl (c) STADTBEKANNT

Vegane Küche – Vanille Pudding mit Ribisel

20. März 2014 • Rezepte, Süßes, Vegane Küche

Ja, man kann Pudding auch ohne Fertigpackung zubereiten. Am besten noch vegan. Alles in Butter also. Äh, Margarine.

Zutaten
2 Tassen Sojamilch
4 El Speisestärke
2 El Zucker
1 Vanilleschote (Mark)
1 Prise Salz
50g Ribisel

Zubereitung
Die Speisestärke, Salz und das ausgekratzte Mark der Vanilleschote mit 1 Teelöffel Sojamilch verrühren. Die restliche Sojamilch mit dem Zucker aufkochen lassen, vom Herd nehmen und angerührte Stärke mit dem Schneebesen unterrühren. Noch einmal kurz aufkochen lassen.
Die Ribisel am Boden der Schälchen oder Gefäße verteilen und dann den fertigen Pudding einfüllen.

Mahlzeit
Der ausgekühlte Pudding kann gestürzt werden, sodass die Ribisel als schöne Deko oben sind. Ansonsten einfach löffeln. Rezept für 2 kleine Portionen.

 

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

« »