Veranstaltungen – Kulinarik

Mayer am Pfarrplatz (c) Mayer am Pfarrplatz
Mayer am Pfarrplatz (c) Mayer am Pfarrplatz

Valentinstag bei Mayer am Pfarrplatz

25. Jänner 2016 • Kulinarik

Romantik im Heurigen

Traditionelle Speisen, Wein und Selbstgemachtes, Wienerlied und Dirndl – daran denkt man, wenn’s um den Heurigen geht. Aber man könnte doch auch an Romantik denken. An Candle-Light Dinner und Perlwein, an Valentinstag im Mayer am Pfarrplatz eben. 

 

Die Tradition der Leidenschaft

Schon seit 1683 keltert man beim Mayer am Pfarrplatz besten Wiener Wein. Und so kam es, das etwas mehr als 100 Jahre nach der Gründung auch Beethoven höchstselbst bereits in Heiligenstadt unterwegs war und sich von der Muse küssen ließ. Dass Beethoven ein außerordentlich leidenschaftlicher Komponist (Für Elise!) war, das ist vielen wahrscheinlich bekannt. Auch Teile seiner 9. Symphonie hat er hier in dem romantischen, denkmalgeschützten Vorstadthaus am Pfarrplatz geschrieben. Perfektes Ambiente für große Leidenschaft!

Kaminstüberl (c) Mayer am Pfarrplatz

Kaminstüberl (c) Mayer am Pfarrplatz

Ode an das Wienerlied

Neben den Dingen, die für einen Heurigen unerlässlich sind, wie Schweinsbraten, Buffet und Wiener Wein, kann man im Mayer am Pfarrplatz regelmäßig auch Konzerten lauschen. Wienerlied oder Jazz-Variationen – ob im Gastgarten oder drinnen, gemütlich und unterhaltsam ist es eigentlich immer. Es bietet sich auch an, hier eigene Veranstaltungen zu feiern. Für größere Runden ist man hier bestens ausgestattet und ob man nun Warmes und Kaltes auf der Platte oder vom Buffet bestellt, bleibt einem selbst überlassen.

Probusstüberl (c) Mayer am Pfarrplatz

Probusstüberl (c) Mayer am Pfarrplatz

Romantikdinner am Valentinstag

Und obwohl man beim Mayer am Pfarrplatz zu jeder Jahreszeit auch so einfach sehr gut Speisen und Trinken kann, überlegt man sich doch immer wieder Highlights. Zum Valentinstag am 14. Februar steht ein mehrgängiges Dinner am Programm. Ihr habt übrigens dir Möglichkeit bei dem STADTBEKANNT Gewinnspiel ein solches Dinner für zwei Personen im Wert von 78,- Euro zu gewinnen! Vom prickelnden Aperitif über Ziegenkäse-Karotten-Terrine und rosa Kalbsrücken bis hin zum flüssigen Schokoladenkuchen als Nachspeise könnt ihr euch zu zweit verwöhnen lassen.

Romantikdinner (c) Mayer am Pfarrplatz

Romantikdinner (c) Mayer am Pfarrplatz

STADTBEKANNT meint

Beim Mayer am Pfarrplatz trifft man auf lieblich-romantische Heurigentradition in einem denkmalgeschützten Vorstadthaus. Man kann in einen Teil des Lebens von Beethoven eintauchen, seine Wohnung bewundern und sich vorstellen wie es wohl war bei Wiener Wein und saftigem Schweinsbraten die 9. Symphonie zu schreiben. Der urige Heurige in Heiligenstadt bleibt auch heute noch der Musik treu und deswegen finden regelmäßig Konzerte statt, denen man entspannt nebenbei lauschen kann. Zum Valentinstag verspricht man beim Mayer am Pfarrplatz romantische Stimmung und ein Dinner mit mehreren Gängen!

, , , , , , ,

Mayer am Pfarrplatz

Pfarrplatz 2
1190 Wien
http://www.pfarrplatz.at/

Mo – Sa 16:00 – 24:00 Uhr
So- & Feiertags ab 12:00 Uhr

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »