Lifestyle

Blumen Rosen (c) STADTBEKANNT
Blumen Rosen (c) STADTBEKANNT

Valentinstag 2017

15. Jänner 2017 • Lifestyle, Tagestipps, Wohin in Wien

Tipps für den 14. Februar

Wie plant man nur einen Valentinstag? Es ist ja gar nicht so einfach: vom Frühstück bis zum Dinner soll man seinen Schatz verwöhnen … Wir haben ein paar Tipps für euch!

 

Das Frühstück

Café Himmelblau Sandwich (c) STADTBEKANNT

Café Himmelblau Sandwich (c) STADTBEKANNT

Wie auch immer ihr es anstellen wollt, es soll schon in der Früh der Tag romantisch eingeläutet werden. Dazu könnt ihr entweder gleich ein romantisches Frühstück außer Haus reservieren, einen Brunch im Hotel genießen oder aber ihr bestellt euch Frühstück ans Bett! Finden wir auch eine ziemlich gute Idee und können wir nur empfehlen!

Frühstück ans Bett Valentinstag bei Hausbrot.at
Frühstück außer Haus freiraum, himmelblau oder Augustin
Valentinstags-Brunch Magdas Brunch

 

Der Blumenstrauß

Zweigstelle Blumenstrauß (c) STADTBEKANNT

Zweigstelle Blumenstrauß (c) STADTBEKANNT

Wie sagt man es schöner, als durch die Blume? Ja, „ich liebe dich“ ist wirklich immer schöner, wenn es noch mit Blumen unterstrichen ist. Bei Blumen Stadler ist man sehr gut aufgestellt oder in einer anderen Blumenhandlung. Wir haben Ideen!

Blumentaxi von Blumen Stadler
Gestaltung aus Mariahilf …blumengestalten
Blumen sind nicht gleich Blumen Blumengeschäfte in Wien

 

Das Geschenk

Martina Hartinger Ringe Katzenohren (c) STADTBEKANNT Kerschbaumer

Martina Hartinger Ringe Katzenohren (c) STADTBEKANNT

Wer nicht findet, dass ein perfekt geplanter Tag nicht schon genug Geschenk ist, für den haben wir auch noch ein paar Tipps was die kleinen, feinen Dinge wie Schokolade oder Schmuck betrifft. Zu Pralinen sagt schließlich auch niemand nein!

Schokoladenparadies My Chocolate oder Schoko Company
Schmuckstücke iXT Design, Bliss by Iman, Martina Hartinger oder Barbara Zuna Kratky

 

Das Dinner

Leontine Tischdekoration (c) STADTBEKANNT Wetter-Nohl

Tischdekoration (c) STADTBEKANNT

Hier gibt’s wohl die größte Auswahl, aber gleichzeitig auch den größten Bedarf. Nachdem der Valentinstag heuer ein Dienstag ist, müssen viele von uns arbeiten (mimimiii) – macht aber nichts, wenn am Abend schon das Valentinstagsdinner wartet. Hier unsere Tipps dafür:

Traditionell Valentinstag im Mayer am Pfarrplatz
Romantisch Valentinstag im Lusthaus
Mit allen Sinnen Valentinstag im Five Senses
Im Dritten Amon’s Gastwirtschaft
Für Gesundheitsbewusste Valentinstag in der Hollerei
Im Ersten The Bank Brasserie&Bar
Stillvoll The Guesthouse Vienna

 

Die Veranstaltung

Für wen mit Dinner und Blumen noch lange nicht Schluss ist, für den haben wir noch ein paar Valentinstagsveranstalungen parat. Ob rockig oder romantisch, sucht euch was aus. Und wenn ihr noch mehr Inspiration braucht: Unsere Rubrik „Heute in Wien“ ist auch ganz spitzenklasse!

Theater am Valentinstag Ateliertheater oder Theater am Alsergrund
Konzert mit Ausblick 25h Hotel Herz.Pop
Spezialführung Liebe(spaare) in der Albertina
Valentinstagsführung Unsere Stadt – zu zweit
Valentinstagsführung Tipsy Tuesday is my Valentine
Tagestipps für Wien Heute in Wien

 

STADTBEKANNT wünscht euch jedenfalls einen herrlichen Valentinstag!

 

, , , ,

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »