Lifestyle

Facebook Daumen (c) Hofinger STADTBEKANNT
Facebook Daumen (c) STADTBEKANNT Hofinger

Unsere Lieblings-Facebookseiten

22. Februar 2011 • Lifestyle2 Kommentare zu Unsere Lieblings-Facebookseiten

Für Rechtshilfe, Fahrscheinkontrollen oder einfach zur Unterdrückung der Langeweile – Facebookseiten können so praktisch sein. Unsere Lieblingsfacebookseiten haben wir für euch hier gesammelt: 


Der 13A

“Entweder brechend voll, totenleer, verspätet oder gleich drei hintereinander. Der 13A macht was er will. Ein Held!“ Sebastian Freudenschuss charakterisiert unseren Lieblingsbus hier ziemlich gut –  und aber ein Held braucht natürlich auch seine eigene Facebook-Fanseite – erst Recht wenn er auch einige Feinde hat! Nette Beiträge, lustige Bilder und Informationen über den Bus werden hier gepostet. Nutzen? Keiner, aber es macht Spaß!

Freshii
Unser Lieblingslokal für gesundes Fast-Food bietet auf seiner Facebook-Seite ständig Vergünstigungen und Zusatzleistungen für seine Fans an: gratis Toppings für FroYos, gratis Obst oder 1+1 Gratis – Freshii-Fans sind immer besser informiert.

Schwarzkapplerinfos Wien
Wie der Name schon sagt: Austausch von Informationen zu Kontrollen in den Bussen und Bahnen der Wiener Linien. Also auf den genannten Linien Fahrschein kaufen nicht vergessen!

HYDRA!
Das endgute Satiremagazin postet auf seiner Facebook-Seite regelmäßig lustige Fotos, Statusmeldungen über österreichische und internationaleEreignisse, heimische B-Promis und ähnliche Skurrilitäten knapp an der Geschmacksgrenze – aber über Humor lässt sich ja nicht streiten.

BILD-Mystery
Die Facebook-Seite des skurrilsten Teils des skurrilsten deutschen Boulevardmagazins hält was es verspricht: Fotos und Berichte von UFO-Sichtungen, Yetis und Bigfoots und natürlich Aliens – hier wird nichts ausgelassen. Absoluter Freak-Faktor.

Verunstaltungskalender
Ein weiterer heißer Tipp für langweilige Bürotage ist der Verunstaltungskalender: Skurrilitäten wie Ritterrüstungen für Katzen, Pferdefahrräder, Verunstaltungen im öffentlichen Raum oder danebengegangene Kunstwerke werden hier gesammelt und regelmäßig gepostet.

Zu Verschenken
Bei „Zu verschenken (Österreich)“ kann man nicht mehr gewünschte Dinge einfach loswerden: nur Gegenstand und Ort posten und vielleicht findet sich ja jemand, der sich etwa über den alten Meerschweinchenkäfig freut und der ihn noch dazu selbst abholt. In letzter Zeit etwas eingeschlafen, aber vielleicht tut sich ja bald wieder etwas!

Die Rechtsanwaltskammer Wien
Man glaubt es kaum, aber die Rechtsanwaltskammer Wien hat tatsächlich eine relativ interessante Facebook-Seite. Unter dem Motto "Habe ich Recht?" nimmt sie sich Rechtsmythen & Irrtümern an und stellt sie richtig: Haften Eltern wirklich immer für ihre Kinder? Wer erbt wann was? Und kann jeder Kaufvertrag binnen zwei Wochen rückgängig gemacht werden?

, , , , , ,

Weitere Artikel

2 Antworten auf Unsere Lieblings-Facebookseiten – Verstecken

  1. Franziska sagt:

    stadtbekannt
    finde ich ja auch nicht sooo schlecht.

  2. Dr. Seltsam sagt:

    Die Rechtsanwaltskammer
    würdjetzt bei mir nicht unbedingt weiter oben stehen bei den besten Facebook Seiten

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »