Kultur

UWW Frankfurter Buchmesse (c) stadtbekannt.at
UWW Frankfurter Buchmesse (c) stadtbekannt.at

Unnützes WienWissen On The Road

14. Oktober 2013 • Kultur

Auf der Frankfurter Buchmesse

Mit meinem „Life Ticker“ versäumst du kein Ereignis mehr. Immer am Puls des Geschehens: Buchmessen, Buchhandlungen, Online-Shops, Rezensionen, Buchlesungen – die Höhepunkte meines aufregenden Lebens!

Diesmal berichte ich von der Frankfurter Buchmesse, die vom 9. bis 13.Oktober 2013 stattgefunden hat. Clemens vom Holzbaum Verlag hat mich und meine Freunde „Buwockl“ und „Otto Wanz“ hierher mitgenommen.

Und so sieht ein üblicher Tag meines Starlebens on tour aus:

UWW unrasiert (c) stadtbekannt.at

UWW unrasiert (c) stadtbekannt.at

6:03 Uhr – Nach dem Aufstehen, unrasiert und verkatert im Hotelbadezimmer.

UWW Getränk (c) stadtbekannt.at

UWW Getränk (c) stadtbekannt.at

6:30 – Beim Frühstück. Was war das nur, was ich da gestern getrunken habe? Scheinbar gesund? Auf alle Fälle aber nachhaltig!
Und mit wem war ich unterwegs? Ich denke ein „Paparazzo“ war mit dabei, das verraten die tollen Fotos 🙂

UWW Frankfurter Buchmesse Plan (c) stadtbekannt.at

UWW Frankfurter Buchmesse Plan (c) stadtbekannt.at

9:00 Uhr – Plan vom Messegelände, die Messe fand in acht riesigen Hallen statt, mit über 7.400 Ausstellern.

UWW Verlagsstand (c) stadtbekannt.at

UWW Verlagsstand (c) stadtbekannt.at

10:00 Uhr – Dienst am Verlagsstand!

13:08 Uhr – Kleine Stärkung: Kartoffeln mit der berühmten (und farblich perfekt zu mir passenden) „Frankfurter grünen Soße“ und dazu ein traditionelles Frankfurter „Binding“-Bier.

UWW Mittagessen (c) stadtbekannt.at

UWW Mittagessen (c) stadtbekannt.at

14: 21 Uhr – War’s die grüne Soße oder waren’s die grünen Blätter, ich weiss es nicht.

UWW Toiletten (c) stadtbekannt.at

UWW Toiletten (c) stadtbekannt.at

22:16 Uhr – Bei einer der zahlreichen Partys ein scharfes Buch aus der Schweiz kennengelernt, im Hotelzimmer ging’s dann ordentlich zur Sache. Ich wollte noch ein paar Fotos mehr machen, aber leider war’s irgendwann viel zu dunkel …

UWW Nachtruhe (c) stadtbekannt.at

UWW Nachtruhe (c) stadtbekannt.at

3:42 Uhr – Nachtruhe: Muss ja morgen früh raus und wieder arbeiten!

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

« »