Unnützes BremenWissen

Unnützes BremenWissen Bremer Stadtmusikanten (c) STADTBEKANNT Zander
Unnützes BremenWissen Bremer Stadtmusikanten (c) STADTBEKANNT Zander

Tierisch gute Musikanten

12. Dezember 2016 • Unnützes BremenWissen

Esel, Hund, Katze und Hahn

Ob die Brüder Grimm wussten, wie sehr ihr Märchen die Hansestadt prägen würde? Wohl kaum. Die Geschichte um die vier ungewollten alten Haustiere Esel, Hund, Katze und Hahn, die sich zusammenschließen, um als Musikanten durchzustarten, erfreut sich auch heute noch großer Beliebtheit. Ironischerweise kommen die Tiere nie in Bremen an – die Räuberhütte, welche sie mit List erobern und als neues Zuhause erwählen, liegt nämlich irgendwo im Wald.

 

Unnützes Wissen

Es gibt nichts nützlicheres als unnützes Wissen. Wir müssen es ja wissen – wir haben schon einige unnütze Bücher herausgeben.

, , , ,

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »