Shops – Mode

Regal Tiberius(c) Mautner stadtbekannt.at
Regal Tiberius(c) Mautner stadtbekannt.at

Tiberius

20. August 2013 • Mode

Fetisch für Alle!

Tiberius steht auf Leder und Latex. Man könnte also sagen, in der Lindengasse im 7.Bezirk findet sich seit jeher ein ganz besonderer Fetischladen. Dem ist aber nur bedingt so: Tiberius ist ein so genannter Crossover-Fashion Shop, der Fetischelemente mit modernem Design kombiniert und somit auch alltagstauglich macht.

Latex und Leder sind die Hauptmaterialien von Tiberius-Designs. Damit man diese auch in der Öffentlichkeit tragen kann, bedarf es einiges an Geschick: Der Designer muss diese Fetischmaterialien mit anderen hochqualitativen Stoffen kombinieren und professionell verarbeiten. Auch moderne und innovative Schnitte sind ein Muss. Weiters werden die Kleidungsstücke mit ausgefallenen Accessoires verfeinert, was ebenfalls zur Gratwanderung werden kann, bei Tiberius aber gelingt.

Kleid Tiberius (c) Mautner stadtbekannt.at

Kleid Tiberius (c) Mautner stadtbekannt.at

Wiens Geschäft für Spezielles

Vor über 20 Jahren hat Karl Ammerer das etwas andere Label Tiberius gegründet und begonnen, Mode für Menschen mit speziellen Vorlieben für Latex und Leder zu designen. Als er bald darauf seinen Shop in der Lindengasse eröffnete, hatte er schnell einige Vorurteile in den Köpfen der Menschen ausgemerzt und viele neue Kunden gewonnen. Seitdem boomt das Geschäft und seine Mode gilt als Highlight des Special Fashion Sektors.
Inzwischen verkauft Tiberius nicht mehr nur die eigenen Designs, sondern auch Stücke anderer bekannter Designer, wie Julia Cranz, Brian Kirkby und Peter Pape.

Schuh Tiberius (c) Mautner  stadtbekannt.at

Schuh Tiberius (c) Mautner stadtbekannt.at

STADTBEKANNT meint

Tiberius ist elegant, kreativ, dunkel und durchaus tragbar. Wien liebt Tiberius wegen seiner fließenden Schnitte, und seines Muts zum Ausgefallenen. Diese Mode gibts kein zweites Mal.

Nives Kovacec

Tiberius Store

Lindengasse 2
1070 Wien
01 522 04 74
http://www.tiberius.at

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

« »