Kultur – Film / TV

The Look of Love Filmszene (c) Filmladen Filmverleih
The Look of Love Filmszene (c) Filmladen Filmverleih

The Look of Love

22. September 2013 • Film / TV

Das Leben des Paul Raymond

Wie Paul Raymond zu einem der reichsten Männer Großbritanniens und gleichzeitig zu einem der Einsamsten avancierte…

‚Sex sells‘ – mit dieser Devise avanciert Paul Raymond zu einem der reichsten Männer Großbritanniens. Seine Karriere beginnt er als Betreiber eines Nightclubs, dessen Darbietungen so heiß sein sollen, dass kein „wirklicher Kerl“ ihnen widerstehen kann. Von den ersten Ersparnissen kauft Raymond eine Immobilie, später ganze Straßenzüge des Londoner Bezirks Soho. Zu seinem ständig wachsenden Imperium gehören Erotikmagazine und Showbühnen. Sein Bankkonto weist schließlich ein Guthaben von 650 Millionen Pfund aus – aber er verliert dabei fast alle Menschen, die ihm nahestehen….

 

Regie: Michael Winterbottom
Mit: Steve Coogan, Tamsin Egerton, Imogen Poots, Anna Friel, u. a.

GB, 2012, 99 Min., englische OmU

Filmstart: 20. September 2013 im Votivkino

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

« »