Unnützes BremenWissen

Unnützes BremenWissen BECK's (c) STADTBEKANNT Zander
Unnützes BremenWissen BECK's (c) STADTBEKANNT Zander

The Key Beer

12. Dezember 2016 • Unnützes BremenWissen

International bekanntes Bier

Im Jahr 1877 kam der Bremer Schlüssel auf das Etikett der Beck’s-Flaschen. Es dauerte nicht lange, bis das Bier als „Key Beer” international bekannt wurde. Im Jahr 1884 kam es dann zu einer Veränderung im Corporate Design: Das ovale Etikett wurde mit einem nach rechts, nicht nach links, gerichteten Schlüssel als Warenzeichen geschützt. Der Schlüssel hat seither auch keine gotische Form mehr, womit vom Bremer Schlüssel etwas Abstand genommen wurde.

 

Unnützes Wissen

Es gibt nichts nützlicheres als unnützes Wissen. Wir müssen es ja wissen – wir haben schon einige unnütze Bücher herausgeben.

, , , ,

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »