Lokalführer – Abend

Tacheles Lokal Trafik (c) STADTBEKANNT
Tacheles Lokal Trafik (c) STADTBEKANNT

Tachles

24. August 2016 • Abend, Bar / Pub, Szene

Kulturcafé am Karmeliterplatz

Altbewährt und heißgeliebt ist das Tachles im zweiten Bezirk. Hier kann man vor allem im Sommer hervorragend im Schanigarten Platz nehmen und sonst: na da geht’s ab in den Keller für Live-Musik!

 

Das Tachles war zuerst!

Seit mehr als 10 Jahren gibt es das Tachles am Karmeliterplatz schon. Und das hat wohl auch seinen Grund – man fühlt sich einfach wohl. Neben dem klassischen Getränke Angebot (in Kneipen Manier), kann man aber auch sehr gut speisen und wenn man zur richtigen Zeit kommt, Live-Konzerte genießen.

Tachles Lokal Plakatwand (c) STADTBEKANNT

Tachles Lokal Plakatwand (c) STADTBEKANNT

Draußen sitzen

Vor allem im Sommer und vor allem abends ist es wunderschön, hier im Gastgarten zu sitzen und neben Blumen und Grün die sommerliche Brise zu genießen. Manchmal kommen Straßenmusiker vorbei und der Karmeliterplatz wirkt gleich noch ein bisschen gemütlicher. Gegenüber die Kirche und des Nachts ein paar Laternen – fast schon zu kitschig für eine Kneipe.

Tachles Lokal Schanigarten (c) STADTBEKANNT

Tachles Lokal Schanigarten (c) STADTBEKANNT

Musik und Kulinarik

Aufgetischt wird hier auch – und zwar vom kleinen Snack bis zum ausgiebigen Mittagessen alles. Seit einiger Zeit ist das gesamte Lokal Nichtraucher und man kann sein Menü ungestört und unbefangen zu sich nehmen. Auch der Keller, der für Konzerte genutzt wird, ist rauchfrei. Auf dem Programm stehen meist Jazz-Konzerte, aber auch für private Festlichkeiten können die Räumlichkeiten gemietet werden.

Tacheles Lokal Eingang (c) STADTBEKANNT

Tacheles Lokal Eingang (c) STADTBEKANNT

STADTBEKANNT meint

Das Tachles ist herrlich ehrlich und angenehm. Eine Kneipe in der man Essen und Trinken kann, in der regelmäßig Live(Jazz)Musik am Programm steht und dessen Schanigarten eine wunderbar kitschige Oase ist. Der Karmeliterplatz wäre nicht das, was er ist, hätte sich das Tachles nicht vor langer Zeit dort angesiedelt. Ausprobieren und Stammgast werden!

Café Tachles

Karmeliterplatz 1
1020 Wien

www.cafe-tachles.at

So-Do: 16:00 – 1:00 Uhr
Fr-Sa: 16:00 – 2:00 Uhr

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

« »