Lokalführer – Bar / Pub

Stylez
Stylez

Stylez

5. November 2010 • Bar / Pub

Kaffee und Cocktails im Stylez!

Das Stylez in der Neubaugasse ist seit seiner Eröffnung ein beliebter Ort für Kaffee & Cocktails, eine gute Mischung, wie wir finden.  Lounge-Möbel, Loungemusik und ein gemischtes Publikum machen das Stylez gemütlich; das und die zentrale Lage sorgen dafür, das hier meistens was los ist.

 

Ein Nachmittag im Stylez

Am Nachmittag bietet sich ein Besuch im Stylez auf einen Kaffee an. Über die Unfreundlichkeit/Freundlichkeit der KellnerInnen gibt es sehr unterschiedliche Meinungen, Fakt ist, der Kaffee kommt auch am Tisch an und kann auf den gemütlichen Sofas und großen Sesseln genossen werden. Neben Getränken gibt es hier auch kleine Snacks. Paninis in allen möglichen Varianten kosten hier 5.- bis 6.- Euro, Crostinis (warme Canapees) in verschiedensten Ausführungen kosten 5,70.- Euro. Daneben gibt es auch verschiedene Salate. Jeden Sonntag kann im Stylez übrigens gebruncht werden, nämlich unter dem Motto „Jazz-Brunch“.

 

Afterwork im Stylez

Da ja bekanntlich auf der Mariahilfer Straße und Umgebung viele Menschen arbeiten, ist das Stylez zu einer beliebten Afterwork-Location avanciert. Von Montag bis Samstag heißt es zwischen 16:30 und 20:00 hier „Happy Hour“, minus 50% auf verschiedene Cocktails. Die Cocktails kosten hier um die 8.- Euro und liegen somit im Wiener Mittelfeld. Auch über die Qualität der Cocktails wird immer wieder gerne gestritten, mir persönlich hat es bis jetzt immer noch geschmeckt. Die Musik kann laut werden am Abend, wer sich leiber zu Hintergrundmusik unterhält, der wird hier sobald die Sonne unter geht eher nicht glücklich. Im Stylez wird meist House, Deep House oder Electro gespielt. Das Stylez hat seine Fans und Kritiker, gehört aber jedenfalls zu den meist frequentiertesten Afterwork-Lokalen in Wien, und das hat seinen Grund. Prost!

 

STADTBEKANNT meint

Wer einen gemütlichen Cocktail genießen will und in Lounge-Atmosphäre nach gleichgesinnten Prä-Feierern sucht, wird sich im Stylez wohl fühlen. Ab 12:00 Uhr kann man dort schon gemütlich ein Kaffeechen schlürfen oder einen Nachmittagsspritzer genießen. Ab 17:00 Uhr muss man dann aber eigentlich auf Cocktails umsteigen, denn die Preise in der Happy Hour sind fast unschlagbar. Später wird das Lokal ein bisschen zum Club, bleibt aber dem Lounge-Style immer noch treu.

, , , , , , ,

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »