Unnützes BremenWissen

Unnützes BremenWissen Buchcover (c) STADTBEKANNT
Unnützes BremenWissen Buchcover (c) STADTBEKANNT

Stühlchen, rück dich!

12. Dezember 2016 • Unnützes BremenWissen

Bremischer Brauch

„Tische rücken” ist vor allem Hobby-Hexen und Esoterik-Freaks ein Begriff. „Stühle rücken” ist allerdings ein alter bremischer Brauch: Ist jemand gerade umgezogen, so organisieren sich sämtliche Freunde und Verwandte (je mehr, desto besser) zu einem Besuch. Der Clou dahinter: das Überraschungsmoment.  Üblicherweise ahnen die frisch Eingezogenen nämlich nichts von der überfallsartigen Visite und sind entweder vollkommen überfordert oder freuen sich über die vielen mitgebrachten Speisen und Getränke.

 

Unnützes Wissen

Es gibt nichts nützlicheres als unnützes Wissen. Wir müssen es ja wissen – wir haben schon einige unnütze Bücher herausgeben.

, , , ,

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »