Lokalführer – Schanigärten

Strasser Bräu Eingang (c) Strasser Bräu
Strasser Bräu Eingang (c) Strasser Bräu

Strasser Bräu

12. November 2015 • Schanigärten, Wienerisch

Bierlokal mit gewissem Extra

Das Strasser Bräu im 12. Bezirk ist ein traditionelles Gasthaus, wie es im Buche steht. Nur, dass es dort eben nicht nur Wiener Küche und Bier vom Fass gibt, sondern auch eine spezielle TCM Speisekarte – das ist doch mal ein interessantes Extra!

 

Traditionell und freundlich

Das Strasser Bräu in der Schönbrunner Straße ist ein Bierlokal mit Gastgarten, so wie man sich’s vorstellt. Es bietet Platz für um die 80 Personen im Innenbereich und hat noch zusätzliche 70 Plätze auf schweren Bänken im Gastgarten, der sich im Innenhof befindet. Ein perfekter Ort für ein gemütliches Abendessen, ein-zwei-drei Bier oder eine größere Gruppe. Der Innenraum ist als Nichtraucherbereich konzipiert.

Strasser Bräu Gastgarten (c) Strasser Bräu

Strasser Bräu Gastgarten (c) Strasser Bräu

Bier vom Fass

Dass es in einem Bierlokal auch eine beschauliche Auswahl an guten Bieren geben muss, das ist wohl klar. Aber auch in dieser Hinsicht muss man sich im Strasser Bräu nicht verstecken. Es gibt 6 offene Biersorten – also direkt vom Fass gezapft: Strasser Bräu, Stiegl Goldbräu, Paracelsus Zwickl, Hirter Privat Pils, Zwettler Original und Stiegl Weisse. Die Angebote wechseln aber auch Monatsweise und das Sortiment wird natürlich durch zahlreiche Flaschenbiere noch ergänzt.

Strasser Bräu Lokal (c) Strasser Bräu

Strasser Bräu Lokal (c) Strasser Bräu

Traditionelle Speisen – aber anders

Im Strasser Bräu kann man sich auf traditionelle Wiener Küche freuen, die mit internationalen Spezialitäten aufgepeppt wurde. Da stehen Spare Ribs genauso auf der Karte, wie Gulasch oder überbackene Brote. Auch traditionell, aber gar nicht in dem traditionellen Sinne, wie man es vielleicht erwarten würde ist jedoch das spezielle Angebot aus der TCM Küche. Die Traditionelle Chinesische Medizin verspricht nämlich Köstlichkeiten, die bei den Gästen immer gut ankommen. Die Gerichte auf dieser Speisekarte wechseln regelmäßig und richten sich ganz nach den Ernährungsrichtlichen der Traditionellen Chinesischen Medizin.

 

STADTBEKANNT meint

Das Strasser Bräu in der Schönbrunner Straße ist ein klassisches Wiener Gasthaus mit einer satten Auswahl an offenen Bieren und einigen Österreichischen Weinen. Der Gastgarten im Innenhof bietet Platz für 70 Leute und auch im Inneren eignet sich das Strasser Bräu sehr gut für größere Gruppen. Die Speisekarte ist traditionell, aber besonders die Zusatzkarte mit Speisen, die nach den Ernährungsrichtlinien der Traditionellen Chinesischen Medizin zubereitet sind ist ein Highlight und wird immer saisonal angepasst.

Strasserbräu

Schönbrunnerstrasse 253-255
1120 Wien
+43 (0) 1812 00 23
www.strasserbraeu.at

Mo – Fr 11:00 – 24:00 Uhr
Sa 17:00 – 24:00 Uhr

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

« »