Lifestyle – Designertipp

Foto:  Jérôme Bacquias (c) FROMAUSTRIA.COM
Foto: Jérôme Bacquias (c) FROMAUSTRIA.COM

Stilvoller Schreibgenuss mit französischem Flair!

3. November 2014 • Designertipp, Lifestyle, Trends

Hektik, Stress, abstürzende Computerprogramme, surrende Drucker, Finger die wild auf Plastiktastaturen hämmern um der ganzen Welt, so schnell wie möglich mitzuteilen wo man sich befindet, was man denkt, braucht, isst oder sogar was man fühlt…

 

Enter. Send. Ausatmen. Einatmen. Nächstes Mail.

Zeit zum Nachdenken? Wer hat die schon!
Jérôme Bacquias nimmt sie sich! “Würden wir statt Mails Briefe schreiben, würden wir viel genauer überlegen was wir schreiben!” so der in Wien lebende gebürtige Franzose.

 

Auf einer Reise durch Süd-Korea erkannte der frühere Unternehmensberater seine wahre Berufung. “In der alten Stadt Jeonju kam ich zufällig in eine Produktionswerkstatt von traditionellem Papier. Wie ein Blatt Papier aus Wasser hand geschöpft wurde hat mich einfach fasziniert.” Aus dieser Faszination entstand paper republic.

Foto: Notizbuch (c) FROMAUSTRIA.COM

Foto: Notizbuch (c) FROMAUSTRIA.COM

Grand Voyageur

Hochwertige Notizbücher in zeitlosen Designs und edle Lederaccessoires sind das Basissortiment des jungen Labels, das innerhalb kürzester Zeit von Wien aus weltweite Trendsetter von Paris bis London begeistert hat.
Der unangefochtene Star der Kollektion ist der “Grand Voyageur”: feinstes Papier, in einer glatten Hülle aus gegerbtem Kalbsleder. Klare Formen, natürliche Farbvariationen und die Qualität der handverarbeiteten Materialien stehen für sich selbst und überzeugen durch schlichte Eleganz in jeder Lebenslage: “Mein Grand Voyageur hat alles was ich brauche: meinen Reisepass und Stift. Dazu viel Platz für meine Gedanken! Auf Reisen halte ich meine Eindrücke fest und im Alltag vergisst er nichts was wichtig ist! Der “Grand Voyageur ist einfach unersetzbar!” so Jérôme Bacquias.

 

Französischer Chic mit intellektuellem Charme der an die großen Philosophen der Jahrhundertwende erinnert.
Der “Grand Voyageur” steht für Wanderlust, innere Ruhe und Rückkehr.” – und damit ist er wohl die schönste Möglichkeit uns Zeit für uns selbst zu nehmen und zumindest für ein paar Augenblicke aus dem elektronischen Zeitalter zu flüchten, auf eine spannende Reise in unsere Gedankenwelt!

Foto: Notizbuch (c) FROMAUSTRIA.COM

Foto: Notizbuch (c) FROMAUSTRIA.COM

Ausgewählte Produkte von paper republich gibt es bei FROMAUSTRIA.COM!

Wir verlosen einen mit deinen Initialen personalisierten “Grand Voyageur” in der Farbe “camel”!

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

« »