Wien – Grätzltipps – 6. Mariahilf

(c) Marlene Mautner stadtbekannt.at
(c) Marlene Mautner stadtbekannt.at

Stadtspaziergang: Linke Wienzeile

21. Oktober 2012 • 6. Mariahilf, Stadtspaziergänge2 Kommentare zu Stadtspaziergang: Linke Wienzeile

Mit dem Geruch des Naschmarktes in der Nase spazieren wir entlang der Linken Wienzeile und kommen bei traditionsreichen Häusern, Cafés und Geschäften vorbei.

Die Gräfin vom Naschmarkt zum Beispiel, die zwar keine studentenfreundlichen Preise zu bieten hat, doch dafür 22 Stunden am Tag geöffnet hat.

Ebenso traditionsreich doch preislich fairer ist Jux Witte. Dieses Kostümgeschäft besteht bereits seit 1863 und ist gerade zu nahenden Halloween Zeiten gefragter denn je.

Asiatische Traditionen werden im Tofu und Chili gepflegt. Auch hier sind wir vom Preis/ Leistungsverhältnis begeistert. Zwischen Tofu und Chili und dem nächsten asiatischen Restaurant namens Suk Sushi, welches ebenfalls gutes Essen und gute Preise vorzuweisen hat, befindet sich das altbekannte Café Drechsler. Hier werden wir vielleicht auch zu später Stunde nochmal vorbeischauen, da es bespielsweise von Freitag auf Samstag von 3 Uhr Früh bis 2 Uhr Nachts geöffnet hat. Ein Café zum Essen, Trinken und Feiern also.

Auch das nächste Café an dem wir vorbeispazieren hat einiges zu bieten. Das Café Savoy besticht mit imposanter Architektur und dient deshalb nicht selten als Filmkulisse, aber auch als Treffpunkt der Gayszene Wiens.

Bevor wir uns wieder auf den Heimweg begeben holen wir uns noch eine asiatische Kleinigkeit zum mitnehmen bei Kuishimbo.

, , , , , , ,

Weitere Artikel

2 Antworten auf Stadtspaziergang: Linke Wienzeile – Verstecken

  1. mrburnst sagt:

    gräfin
    also die Gräfin am Naschmarkt ist wohl der schlimmste Touristennepp wo gibt. so unverschämte preise für so unverschämtes mikrowellenessen (my guess) hab ich selten erlebt.

  2. malthus sagt:

    Gräfin vom Naschmarkt
    Das "Gräfin vom Naschmarkt" ist das schlimmste Lokal, das Ich jemals gesehen habe. Kritiken findet man hier: http://www.lokator.at/Lokale_Wien.php?mode=showdetail&id=163

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »