20. Oktober 2014

STADTBEKANNT präsentiert: Ganz Wien aufgelistet

Ganz Wien aufgelistet - Cover (c) STADTBEKANNT

Buchpräsentation: Ganz Wien aufgelistet

Wien, wie es leibt und lebt und das so kurz und übersichtlich wie noch nie. Die STADTBEKANNT-Redaktion hat die schönsten Ecken und trendigsten Plätze unserer geliebten Stadt aufgespürt und bringt jeden an die hippsten Hotspots der Stadt.

Einkaufen und Genießen

Shopping-Freunde finden alles, in kleinen Geschäften oder großen Kaufhäusern. Selbst sonntags, nachts oder von der Couch aus wird man fündig. Und wer ganz retro unterwegs ist, der kauft beim Selbstbedienungsautomaten im Prater.

Foto: Stadtbekannt
Foto: Stadtbekannt

Essen und Trinken

Wiener Originalitäten wie der Kaiserschmarrn, eingebürgerte Köstlichkeiten wie die Palatschinken oder neue Zuwanderer wie Kebab lassen sich in Restaurants, Schani-Gärten, Beisln, Cafés oder auch zum Mitnehmen schmecken. Gern auch vegan, gekühlt, alkoholisch oder spielerisch.

Foto: Stadtbekannt
Foto: Stadtbekannt

Wellness und Gesundheit

Dass Entspannung in Wien großgeschrieben wird, dürfte bekannt sein. Bei herrlichen Ausblicken, genussvoller Lektüre und in wohltuenden Wellness-Oasen kann man sich ganz und gar hingeben.

Foto: Stadtbekannt
Foto: Stadtbekannt

Kunst und Kultur

Verstaubte Kultur war gestern. Wien lebt, und wie! Bei skurrilen Stadtführungen, in hippen Tattoo-Studios und trendigen Offspace Locations spürt man den Puls der Stadt, der schon seit über tausend Jahren schlägt.

Foto: Stadtbekannt
Foto: Stadtbekannt

Freizeit und Sport

Über 9.000 Vereine, mehr als 700 Anlagen und zig Sportveranstaltungen jährlich, wenig Auswahl bedeutet was anderes. Rasend im Kart um die Kurven brausen, Tischtennis im Park spielen, im Winter übers Eis schlittern oder Wiens höchste Klettertürme erstürmen. Für jeden, ob Kraft-, Kampf- oder Ausdauersportler, ist etwas dabei.

Foto: Stadtbekannt
Foto: Stadtbekannt

Ganz Wien aufgelistet, das ist das Beste, Köstlichste, Sehenswerteste und Schönste unserer geliebten Stadt.

Foto: Cover Ganz Wien aufgelistet
Foto: Cover Ganz Wien aufgelistet

Ganz Wien aufgelistet
Holzbaum Verlag
EUR 9,99

Kommentieren

Die Emailadresse wird nicht angezeigt