Kultur – Literatur

Cover Frühstück und Brunch in Wien
Cover Frühstück und Brunch in Wien

STADTBEKANNT präsentiert: Frühstück und Brunch in Wien

20. März 2015 • Literatur

Das Frühstück, die wichtigste Mahlzeit des Tages

Dass es nicht immer ein Frühstück bei Tiffany sein kann, wissen wir ja leider. Aber man muss sich nicht mit der Tretmühle der Wiederholungen zufriedengeben und jeden Tag gleich beginnen. Abwechslung steht an, denn Wien ist ein wahres Frühstücksparadies.

STADTBEKANNT versucht mit diesem Guide das Wiener Frühstücksleben wieder auf Vordermann zu bringen und bietet den besten Überblick über Lokale, Frühstücksplätze, Geheimtipps und Klassiker.

Tewa am Karmelitermarkt Mediterranes Frühstück Foto: STADTBEKANNT

Tewa am Karmelitermarkt Mediterranes Frühstück Foto: STADTBEKANNT

Bewusster Genuss

Wer hätte gedacht, dass man so viel übers Frühstücken lernen kann? Von kulturellen Unterschieden über Nährstoffe der typischen Frühstückszutaten bis hin zu Unnützem Wissen zur wichtigsten Mahlzeit des Tages. Wir haben die wichtigsten Facts und die lustigsten Infos zusammengetragen, damit auch jeder mit den Basics des Frühstückens vertraut ist.

VERIVAL Müsli (c) VERIVAL

VERIVAL Müsli (c) VERIVAL

Drinnen, draußen und am besten überall

“Wo kann man in Wien Frühstücken?”, mag so manch einer fragen. Und die Antwort ist nicht deswegen schwer zu finden, weil es so wenige gibt, sondern weil es einfach viel zu viele Möglichkeiten gibt. STADTBEKANNT hat die Bezirke abgeklappert und vom Lokal mit Aussicht oder zu dem am Wasser bis zum Wiener Kaffeehaus in der Innenstadt alles entdeckt. Egal wo man sich gerade befindet, Frühstück findet man überall.

Landtmann's Jausen Station Frühstück (c) Mautner stadtbekannt.at

Landtmann’s Jausen Station Frühstück (c) Mautner stadtbekannt.at

Vom Frühaufsteher zum Langschläfer

Aber selten nur will man sich mit einem Semmerl mit Marmelade begnügen. Viel lieber hätte man doch orientalische Spezialitäten oder vielleicht ein ganzes Brunchbuffet.
Nur allzu gut, dass auch in diesem Fall dem perfekten Morgenmahl nichts im Wege steht. In Wien gibt es sie alle: Frühstück für Langschläfer, Frühstück für Naschkatzen, Frühstück um 4:00 Uhr früh, Frühstück im Park, am Dach oder im Concept Store. Es ist unglaublich, wie groß die Vielfalt des Angebots ist.

tart' a tata Tartes (c) STADTBEKANNT Kovacec

tart‘ a tata Tartes (c) STADTBEKANNT Kovacec

Alles in einem

Das kleine STADTBEKANNT Büchlein “Frühstück und Brunch in Wien” will all diese Angebote zusammenfassen und auf einen schnellen Blick für jeden das richtige bereithalten. Die Sucherei ist vorbei und nie mehr wird jemand zum immer gleichen Lokal wandern müssen, nur weil ihm nichts besseres einfällt. STADTBEKANNT kennt sie alle – die Frühstücks-Hotspots der schönen Hauptstadt.

 

Frühstück und Brunch in Wien
STADTBEKANNT
Holzbaum Verlag
9,99 Euro

Frühstück und Brunch in Wien

Frühstück und Brunch in Wien

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

« »