Unnützes BremenWissen

Unnützes BremenWissen Buchcover (c) STADTBEKANNT
Unnützes BremenWissen Buchcover (c) STADTBEKANNT

St. Pauli und Bremen

12. Dezember 2016 • Unnützes BremenWissen

Ehemalige Brauerei in Bremen

In Bremen gab es bis 1918 die St. Pauli Brauerei, die von dem Architekten Lüder Rutenberg 1857 errichtet wurde. Der Name kommt von dem nahegelegenen Kloster St. Pauli und nicht, wie man vielleicht vermuten würde, von dem namensgleichen Hamburger Stadtteil. Im Jahr 1918  wurde die St. Pauli Brauerei von der Kaiserbrauerei Beck & Co. übernommen.

 

Unnützes Wissen

Es gibt nichts nützlicheres als unnützes Wissen. Wir müssen es ja wissen – wir haben schon einige unnütze Bücher herausgeben.

, , , ,

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »