Wien – Ganz Wien aufgelistet – Einkaufen & Genießen

Bikeshop Ottakring (c) STADTBEKANNT
Bikeshop Ottakring (c) STADTBEKANNT

Sportgeschäfte in Ottakring

3. Februar 2018 • Einkaufen & Genießen, Sport

Vom Fußball bis zum Fliegenfischen

Wie ihr vielleicht schon wisst, ist der 16. ein wunderbarer Bezirk um sich sportlich zu betätigen. Und da Sport in Ottakring quasi heimisch ist, muss es auch passende Shops dazu geben. Deshalb gibt es jetzt eine feine Auswahl der ausgefallensten und besten Sportgeschäfte im schönen Ottakring für euch!

 

Fahrradshop Pedalus

Ein Fahrradshop für alle Fälle ist das Pedalus in der Thaliastraße. Gelegenheits-Stadt-Radler und ambitionierte Profi-Radfahrer gleichermaßen finden hier, was sie suchen. Mountainbikes, Rennräder, Stadträder oder Trekkingbikes – das Angebot ist wirklich sehr, sehr umfangreich. Praktisch ist außerdem, dass es im Shop auch einen hauseigenen Reparaturservice gibt – mit der Garantie, dass das Rad nach spätestens einer Woche wieder fahr- und abholbereit ist. Spitze!

Pedalus Fahrradfachgeschäft
Thaliastraße 152
1160 Wien

 

Radosport

Radosport (c) STADTBEKANNT

Radosport (c) STADTBEKANNT

1 Ball, 11 Leute und mindestens 1111 verschiedene Dinge, die man für diesen Sport brauchen kann. Schuhe, Schienbeinschoner, Handschuhe, Trainings-Shirts, Hoodies, Fanartikel – alles rund um Fußball wird im Radosport Shop in der Ottakringer Straße angeboten. Von Österreich bis Argentinien und von Bayern München bis Borussia Dortmund – es ist jedes Team vertreten!

Radosport
Ottakringer Straße 59
1160 Wien

 

Klejch

Jap, auch Fischen soll gelernt sein! Und speziell das Fliegenfischen ist eine Disziplin für sich. Angler wissen, es bedarf einer gekonnten Bewegung und einer Spur Geschick, um auf diese Weise einen Fisch zu fangen. Im Fachgeschäft Klejch in der Thaliastraße muss man solche Kleinigkeiten sicher niemandem erklären – hier gibt es alles rund ums Fliegenfischen und Draußen sein!

Klejch
Thaliastraße 112
1160 Wien

 

Bikeshop

Bikeshop (c) STADTBEKANNT

Bikeshop (c) STADTBEKANNT

Wir sind noch nicht sicher, ob man Moped fahren wirklich als Sport durchgehen lassen kann, aber der Shop in der Ottakringer Straße hält ja auch für Motorrad-Liebhaber ein paar Dinge bereit! Vom ersten Mofa bis zum Tuning-Zubehör – hier kennt man sich mit dem zweirädigen, fahrbaren Untersatz ganz bestimmt aus.

Bikeshop
Ottakringer Straße 33
1160 Wien

 

Ottakring für Alle

Ottakring ist so vielfältig, wie auch Wien als Ganzes ist. Hier gibt es unzählige Lokale, HeurigeBierstuben und WirtshäuserItaliener oder Marktrestaurants. Aber auch so gibt es viel zu tun. Man kann in Ottakring wunderbar Sporteln, man kann aber auch zu den Weinbergen spazieren oder ein bisschen Shoppen gehen. Herrlich, dieses Ottakring!

, , , ,

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »