Essen & Trinken – Rezepte

Gewürze Salz Pfeffer (c) STADTBEKANNT
Gewürze Salz Pfeffer (c) STADTBEKANNT

Spinatquiche mit Bärlauch-Schafskäseboden

9. August 2012 • Rezepte2 Kommentare zu Spinatquiche mit Bärlauch-Schafskäseboden

Rezept für eine besonders frühlingshafte Quiche

Was passt besser zum Frühling als Bärlauch? Wir haben ein besonders leckeres Rezept für euch, unsere Spinatquiche mit Bärlauch-Schafskäseboden. Schmeckt ausgezeichnet!

 

Zutaten für 4 Personen

1 Pkg Blätterteig
150 gr Schafskäse
150 gr Frischkäse
3 EL Bärlauch, gehackt
1 EL Milch
450 gr Spinat (Tiefkühlprodukt)
100 gr Schinken (kann auch weggelassen werden)
4 Eier
100 gr Käse gerieben (Emmentaler oder Mozzarella)
1 Prise Salz und Pfeffer
Muskat nach Belieben

 

Zubereitung

Eine Quicheform mit dem Blätterteigboden auslegen, mit der Gabel einstechen. Schafskäse, Frischkäse und Bärlauch mit etwas Milch zu einer festen Creme verrühren, pikant abschmecken und den Blätterteigboden damit gleichmäßig bestreichen.

Die Eier verquirlen, den aufgetauten Spinat gut unterrühren und die Masse mit den Gewürzen abschmecken. Dann über die Schafskäsecreme und den Schinken in die Quicheform einfüllen. Mit geriebenem Emmentaler bestreuen und im Backofen bei 160°C ca. 40 Minuten backen.

Voilà, fertig ist diese ausgezeichnete frühlingshafte Quiche. <!–Wer sich dann aber doch lieber bekochen lässt oder einfach zwei linke Hände am Herd hat, kann auch einfach im Restaurant Schubert vorbeischauen. Dort wird herzhafte, saisonale mediterrane Küche auf höchstem Niveau serviert. –>

, , ,

Weitere Artikel

2 Antworten auf Spinatquiche mit Bärlauch-Schafskäseboden – Verstecken

  1. Martin sagt:

    Angabe Schinken
    Hallo ihr Lieben !
    Danke für das super Rezept. Bei den Zutaten fehlt allerdings die Mengenangabe für den Schinken. Danke !
    Liebe Grüße, Martin

  2. stadtbekannt sagt:

    @Martin
    Lieber Martin,

    Vielen Dank, da ist uns wohl ein fehler unterlaufen, wir haben die Mengenangaben jetzt korrigiert.

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »