Essen & Trinken – Rezepte

Essig Öl (c) STADTBEKANNT
Essig Öl (c) STADTBEKANNT

Vegane Küche – Spaghetti mit Rucola Pesto

4. März 2014 • Rezepte, Vegane Küche

Die Geschichte von Pesto ist schon interessant. 1863 zum ersten mal dokumentiert, 1944 in den New York Times veröffentlicht und schließlich – erst Ende des 20. Jahrhundert so richtig bekannt gemacht, als Frank Sinatra eine Werbekampagne für Pesto unterstützte. Danke Frank!

Zutaten
500g Nudeln
125g Rucola
1 Knoblauchzehe
50g Walnüsse oder Pinienkerne
100ml Olivenöl
Meersalz
Pfeffer
Basilikum

Zubereitung
Rucola, Knoblauch, Walnüsse (oder Pinienkerne) und etwas Basilikum in einem Mixer oder mit einem Mixstab pürieren und langsam das Olivenöl beimengen. Mit Meersalz und Pfeffer abschmecken.
Nudeln wie gewohnt kochen und gemeinsam mit dem Pesto servieren. Mit Basilikumblättern dekorieren.

Mahlzeit
Die Walnüsse und Pinienkerne können auch vermischt werden, um einen noch runderen Geschmack zu erhalten. Das Rezept ist für 4 Personen, das Pesto kann aber auch abgefüllt und als Brotaufstrich verwendet werden.

 

Foto (c) w.r.wagner  / pixelio.de

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

« »