Shops – Papier

(c) sous-bois
(c) sous-bois

sous-bois

2. Dezember 2013 • Papier, Shops

Papiergeschäft im 7. Bezirk

Gelangweilt von immer den selben Heften und Blöcken, den immer gleichen Plastik-Werbekugelschreibern? Das Schreibwarengeschäft sous-bois in der Neustiftgasse bietet Abwechslung. Und bringt französischen Chic auf den Schreibtisch…

Mehr als nur Papier und Stifte

Inhaberin des Geschäftslokals ist Chloé Thomas. Die Pariser Grafikdesignerin ist seit 2009 in Wien und hat nun mit dem sous-bois ihre Leidenschaft für Buch und Papier verwirklicht. Dass hier jemand mit Gespür für Stil am Werk ist, merkt man schon beim Betreten des Geschäfts: Ein heller, freundlicher Raum eröffnet sich dem Besucher, man hat das Gefühl, sich in einer Boutique zu befinden. Doch haftet dem sous-bois eine bunte, unkomplizierte Leichtigkeit an, die den meisten Boutiquen fehlt.

Schreiben mit Stil

Von außen wirkt das sous-bois wenig spektakulär; die Fassade ist weiß, die Auslagen pastellig und eher nüchtern. Erst der genaue Blick durch die Fenster und der Schritt durch die Tür eröffnet den Blick in die Welt des stilvollen Schreibens. 

Auf kleinen Tischen liegen und stehen die exquisiten Stücke, an den Wänden warten bunte Hefte darauf, von Papierliebhabern begutachtet und vielleicht gekauft zu werden. Papier- und Schreibwaren werden geschickt wie nirgendswo sonst in Szene gesetzt – eine wahrlich zum Betrachten und Gustieren anregende Umgebung.

Internationales Design für jedermann

Das Sortiment im sous-bois ist international und wurde von Chloé Thomas sorgsam ausgewählt. So ist hier etwa das japanische Label Midori vertreten, das schon seit den 1960er Jahren stilvolle Messingkugelschreiber und extra weiches Papier herstellt. Ebenfalls erhältlich: Schreibtisch-Accessiores von der dänischen Möbelmarke Hay oder Kunstbücher von internationalen Designern.

STADTBEKANNT meint

Das sous-bois bietet hippe Papier- und Schreibwaren von trefflichster Gestalt und solider Qualität. Für alle, die sich am Schreibtisch immer schon nach frischem, bunten Design und kreativen Lösungen gesehnt haben, schafft dieses Geschäft Abhilfe. Tipp: Auch als Geschenke eignen sich viele sous-bois-Kleinodien perfekt!

sous-bois

Neustiftgasse 31
1070 Wien
http://sous-bois.at/

Mo – Fr 11:00 – 18:00 Uhr
Sa 12:00 – 17:00 Uhr

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

« »