Lokalführer – 2go

Soupkultur
Soupkultur

Soupkultur

9. November 2011 • 2go, Lokalführer

Suppen sind flüssiges Glück

In den letzten Jahren haben sich ja einige Lokale etabliert, die sich ausschließlich bzw. vorwiegend auf das Mittagsgeschäft konzentrieren.

Das ist ein gutes Konzept, spricht man doch sowohl StudentInnen, als auch Berufstätige an, die fürs Mittagessen nicht unbedingt Billa, Spar & Co besuchen wollen. So lockt auch die Soupkultur: Unweit der Konkurrenz mit ähnlichem Angebot hat sich das kleine Lokal in der Wipplingerstraße 32 etabliert, mit fairen Preisen und hochqualitativen Speisen. Die Öffnungszeiten sind passend zum Mittagsgeschäft gewählt: Montag bis Donnerstag 11.00 bis 15.30, Freitag bis 15.00.

 

Take Away

Zum gemütlichen Mittagessen taugt das Soupkultur nicht wirklich, es gibt nur wenig Sitzplätze und die Schlange vor dem Tresen ist immer lang. Somit bietet sich das Soupkultur besonders als Take-Out Option an. Bei schönem Wetter empfehle ich zum Verdrücken der Speisen den Börsepark. Abgesehen vom mangelnden Sitzplatzangebot besticht das Lokal durch unzählige Vorteile: Suppen, Salate und Currys sind frisch, bio und außerordentlich lecker. Ab 2,20 Euro kann hier zu Mittag gegessen werden, die Suppen kosten zwischen 2 und 5 Euro, die Salate zwischen 3 und 8 Euro. Die (sehr empfehlenswerten) Nachspeisen kommen auf 2 bis 3 Euro. Laktosefrei und/oder vegetarisch ist hier kein Problem, etwas Passendes lässt sich immer auf der Karte finden.

 

Schnell, günstig und gesund

Das wohl größte Plus der Soupkultur: Es handelt sich hier um Fast Food, das Essen ist schnell zubereitet und günstig, jedoch ist es zusätzlich gesund und garantiert ohne irritierende Zusatzstoffe. Alle Zutaten sind frisch, dass Salate und gemüsereiche Suppen dem Körper nicht schaden, muss ich hier ja wohl kaum ausführen. Toskanische Tomatensuppe, Karottencrémesuppe, Spanischer Kichererbsentopf, Grünes Curry, Thai Salat oder Griechischer Nudelsalat klingen nicht nur gut, sondern sind es auch. Achja, frisch gepresste Säfte gibt es ebenfalls hier. Mein Fazit: Das ideale Lokal für ein schnelles, gesundes Mittagessen!

, , , ,

Soupkultur

Wipplingerstraße 32
1010 Wien
+43 (1) 532 46 28
http:///www.soupkultur.at/

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »