Essen & Trinken – Bio

Kurkuma Latte (c) Sonnentor
Kurkuma Latte (c) Sonnentor

Sonnentor – Kurkuma Latte

21. Dezember 2015 • Bio, Trinken

Matcha war gestern – Kurkuma ist heute!

Kurkuma ist ein bei weitem unterschätztes Gewürz. Es fördert die Verdauung, indem es dem Körper bei der Aufspaltung von Kohlehydraten hilft und eignet sich außerdem bestens für diverse Tee- und Kaffeemischungen. Sonnentor hat’s im Sortiment.

 

Gesundmacher

Das gelbe Gewürz, das man sonst aus Curry-Gewürzmischungen kennt oder mit Indonesien in Verbindung bringt (auch Javawurzel genannt – nach der größten indonesischen Insel Java) ist für alle möglichen Dinge gut. Zum einen unterstützt Kurkuma die Galle und somit auch den Stoffwechsel, zum anderen wird die Spaltung von Kohlehydraten gefördert. Anscheinend soll Kurkuma auch gegen Arthrose ein wirksames Heilmittel sein und sogar das Hautbild soll sich durch Kurkuma verbessern.

 

Warmmacher

Auch der Blutkreislauf wird durch Kurkuma noch einmal extra aktiviert. Die Blutfettwerte werden gesenkt und das Herz-Kreislauf-System gestärkt. Bessere Durchblutung heißt auch: mehr Wärme! Besonders in Kombination mit Ingwer wärmt Kurkuma herrlich von innen!

 

Tee und Kaffee

Sonnentor hat erkannt, wie man Kurkuma ganz einfach als Warm- und Gesundmacher ins tägliche Leben bringt. Und zwar mit Tee Variationen. Die neuen Kurkuma-Latte Tees sind nicht nur gesund und wärmend, sondern auch echt lecker. Einfach mal probieren!

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

« »